ttcmd + tls (verschlüsselter ftp-zugriff)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
krig
Junior Member
Junior Member

ttcmd + tls (verschlüsselter ftp-zugriff)

Post by *krig »

ahoi.

ich habe die boardsuche schon benutzt und auch hier und da was zu dem thema gefunden, aber leider garnichts auf deutsch. :)

nunja, meine bescheidene frage ist folgende: ist es möglich das dem ttcmd irgendwann einmal tls (sicherer / verschlüsselter ftp zugriff) beigebracht wird?

selbstverständlich habe ich was gelesen vonwegen schweizer cryptogesetzt oder ähnliches... dieses wird aber schon seit jahren in der diskussion zu diesem thema als vorwand gebracht. ist es denn nicht möglich bezueglich dieses features - das sicherlich viele leute wollen & brauchen (in zeiten in denen immer mehr überwacht wird) - , sich mal gedanken zu machen wie man dieses sinnvolle erweiterung einbinden könnte?

bei flash-fxp zum beispiel funzen verschlüsselte ftp verbindungen auch nicht solange man sicht nicht _selber_ open-ssl besorgt und dieses denn mit flasf fxp in verbindung bringt.
wäre eine solch - in meinen augen - einfache lösung nicht auch mit dem ttvmd's möglich?

das ist wirklich das einzigste was ich an diesem genialen tool noch vermisse!

gruss,

krig
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
krig
Junior Member
Junior Member

Post by *krig »

1. klingt spannend und vielversprechend... mal abwarten.

2. hatte ich schonmal versucht, war nicht so der bringer.
Post Reply