Android LAN-Plugin: Passwort-Abfrage übergehen

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Hacker, petermad, Stefan2, white

Post Reply
liontom66
Junior Member
Junior Member

Android LAN-Plugin: Passwort-Abfrage übergehen

Post by *liontom66 »

Hallo zusammen,
ich suche schon seit Stunden, aber finde nur den "Gegenweg".
Ich habe bislang meinen Zugang einfach gehalten. Die Handys durften direkt ohne Passwort bzw. mit gespeichertem Passwort auf die eingerichteten Netzwerkfreigaben zugreifen.
Nun musste ich das Passwort ändern.
Jetzt fragt TC jedesmal nach dem Passwort. Es werden dann zwar alle Freigaben zugänglich gemacht. Aber lästig ist das schon.
Für mich nicht so, aber für den Rest der Familie.
Wie kann ich das hinterlegte Passwort ändern bzw. den Zustand wieder herstellen, dass er nicht immer fragt.

Dankeschön
LG
TOM

Moved to Android, Moderator
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Passwort-Abfrage übergehen

Post by *Dalai »

Geht's um TC für Android? Wenn ja, dann erfolgt der Zugriff auf die Freigaben wahrscheinlich mit dem LAN-Plugin. Dort ist nach meiner Erfahrung das Passwort für die jeweilige Verbindung hinterlegt bzw. man kann das dort speichern lassen. In den Eigenschaften der Verbindung kann man das Passwort ändern (langer "Klick" > Eigenschaften).
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
liontom66
Junior Member
Junior Member

Post by *liontom66 »

Hallo,
ja, Android und LAN-Plugin. Vielen Dank erstmal. Aber: was genau meinst du mit "Verbindung"- Klicke ich auf mein Freigabe länger, bekomme ich dessen Grösse, klicke ich auf den Verbindungsbutton "LAN" in TC, bekomme ich sowas wie Eigenschaften, dort aber nur Versionsinfo, Lizenzen, Privacy policy, WINS-Server festlegen und Verbindungen via Telefon. Sonst leider nix....
liontom66
Junior Member
Junior Member

Post by *liontom66 »

Fehler gefunden: man darf nicht angemeldet sein (vorher das PW eingegeben haben), dann kommen bei Eigenschaften so Sachen wie SMB2, SMB3 und eben auch die Anmeldung User/Pw - hier kann man dann das PW ändern. Wichtig: nicht versehentlich anmelden ;-).
Danke für die Hilfe

LG
TOM
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Re: Android LAN-Plugin: Passwort-Abfrage übergehen

Post by *ghisler(Author) »

Wichtig: nicht versehentlich anmelden
Man kann auch auf den LAN-Plugin-Knopf tippen (erscheint nur während einer Verbindung anstelle des Packsymbols) und "Verb. trennen" wählen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply