Für Anfänger II: sicheres Backup auf externes USB 2.0 HD?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hase
Junior Member
Junior Member

Für Anfänger II: sicheres Backup auf externes USB 2.0 HD?

Post by *Hase »

Hallo,

Die häufigen Posts zum Thema Kopieren, löschen, move sind für Beginner etwas verwirrend. Wenn ich es recht verstanden habe, besteht beim Gebrauch des TC im Normalmodus die Gefahr, beim Kopieren von Dateien/Verzeichnissen Daten zu verlieren?

Ich verwende den TC vorrangig zur Synchronisation einer 20 GB Partition mit einer Kopie dieser Partition auf einem externen USB 20 Laufwerk. Welches Verfahren ist empfehlenswert (kann ich im Kompatibilitätsmodus auch synchronisieren?), oder geht es nach dem Motto: entweder schnell oder sicher?

Herzlichen Dank für Antworten
MhG C
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Wenn ich es recht verstanden habe, besteht beim Gebrauch des TC im Normalmodus die Gefahr, beim Kopieren von Dateien/Verzeichnissen Daten zu verlieren?
Nicht mehr als mit anderen Dateimanagern.
kann ich im Kompatibilitätsmodus auch synchronisieren?
Mal testen.
geht es nach dem Motto: entweder schnell oder sicher?
Wenn du dich auf den Thread wo schnelles Entfernen vs. optimale Leistung diskutiert wurde beziehst, dann ist schnelles entfernen naturlich sicherer. Aber man sollte in jedem Fall wissen, was man tut. Der TC ist nur so sicher wie der Benutzer es zulasst.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply