Moin! Ich kopiere gerade die Dateien aus "Dokumente und Einstellungen" eines nicht mehr bootfähigen Windows 11 auf eine externe Platte. Dabei kommt immer wieder die Meldung
"Kann irgendeine.docx nicht schreiben. Entfernen sie den eventuell vorhandenen Schreibschutz! Das Handle ist ungültig".
Als Buttons stehen da "Überspringen, wiederholen, abbrechen".
Kann man diese Meldunge generell überspringen? In den Kopieroptionen gibt es "Alle übersprigen, die nicht zum Lesen geöffnet werden können", das hilft hier aber nicht. Overkill: Wäre cool, wenn man diese Option hätte und die nicht lesbaren Dateien in eine Logdatei geschrieben würden.
EDIT: gerade kommt noch die Meldung "Der Name ist mit 262 Zeichen länger als 259 Zeichen" - wäre toll, wenn man diese Meldung durch ein im Vorhinein unter den Optionen ausgewähltes "alle beibehalten" unterdrücken könnte.
Alle überspringen, die nicht zum Schreiben geöffnet werden können
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Alle überspringen, die nicht zum Schreiben geöffnet werden können
Code: Select all
[Configuration]
LongNameCopy=1
SkippedFileCopy=1
Overquoting is evil! 👎
Re: Alle überspringen, die nicht zum Schreiben geöffnet werden können
Okay, danke. Aber gibt es eine Möglichkeit, die nicht lesbaren Dateien inkl. Pfad in eine Logdatei zu schreiben, so dass man nach vollendetem Kopiervorgang gucken kann, ob wichtige Dateien nicht kopiert wurden?
Re: Alle überspringen, die nicht zum Schreiben geöffnet werden können
Moon wrote: 2024-11-27, 11:15 UTC Okay, danke. Aber gibt es eine Möglichkeit, die nicht lesbaren Dateien inkl. Pfad in eine Logdatei zu schreiben, so dass man nach vollendetem Kopiervorgang gucken kann, ob wichtige Dateien nicht kopiert wurden?
Schau mal in den Einstellungen vom TC, dort kannst du ganz allgemein ein Log aktivieren.
Darin kannst du dann nach Stichworten suchen. Eventuell hilft das?