Feature-Request: DESCRIPT.ION bei Snchro abgleichen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member

Feature-Request: DESCRIPT.ION bei Snchro abgleichen

Post by *MikeTheGuru »

Hi,

es ist wunderschön, daß TC seit der letzten Release die (ursprünglich von 4DOS eingeführte) DESCRIPT.ION voll integriert hat.

Hmm, sagen wir zu 90 Prozent:
Während es bei normalem Move, Rename etc. (also zwischen den beiden Fenstern) wunderbar klappt, versagt es vollkommen beim Synchronisieren von Directories.

Mein Wunsch:
Wenn beim Synchronisieren von Directories in zumindest einem der aktuell betroffenen (Sub-)Directories ein DESCRIPT.ION (resp. FILES.BBS oder was auch immer in den Options eingestellt ist, soweit überhaupt) vorhanden ist, dies entprechend mitsynchronisieren.

Merci vielmals :wink:
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wenn das Kopieren von Kommentaren mit den Dateien aktiviert ist (muss in der Konfiguration explizit aktiviert werden), dann sollten die Kommentare auch beim Synchronisieren mit kopiert werden!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member

Post by *MikeTheGuru »

Aber nicht wenn man über den Parallelport synchronisiert (bei Drive:Drive-Synchro stimmt das!).

Das ist bei meinen diversen Postings zu diesem Thema vielleicht nicht rübergekommen:

Ich verwende Synchronize Folder beinahe ausschließlich zum Synchronisieren Laptop/Desktop via Parallport!
MikeTheGuru
RegNr #48208
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Aber nicht wenn man über den Parallelport synchronisiert (bei Drive:Drive-Synchro stimmt das!).
Das stimmt - beim Synchronisieren über den Parallelport und über FTP werden Kommentare leider nicht unterstützt.
Stapedius
Junior Member
Junior Member

Post by *Stapedius »

ghisler(Author) wrote:Wenn das Kopieren von Kommentaren mit den Dateien aktiviert ist (muss in der Konfiguration explizit aktiviert werden), dann sollten die Kommentare auch beim Synchronisieren mit kopiert werden!
Hallo!
Ich habe auch das Problem, dass beim Synchronisieren von der Festplatte auf meine USB-Platte im "Zielverzeichnis" die discript.ion Dateien nicht mit den Kommentaren der frisch dorthin synchronisierten Dateien versehen/aktualisert werden werden.
Gibt es inzwischen eine Lösung?

Das erwähnte Flag "Kopiere Kommentare mit Dateien" ist gesetzt.

Viele Grüße
Jörg
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Beim lokalen Synchronisieren auf Festplatte kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren, zumindest hier werden die Kommentare einwandfrei mit synchronisiert...
Post Reply