[Bug] Öffnen einer Datei unter /data/data/... nicht möglich, der Anderen - jedoch schon

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Hacker, petermad, Stefan2, white

Post Reply
Senliast
Junior Member
Junior Member

[Bug] Öffnen einer Datei unter /data/data/... nicht möglich, der Anderen - jedoch schon

Post by *Senliast »

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem dass eine Datei, in diesem Fall "/data/data/com.fingersoft.hillclimb/shared_prefs/hillclimbprefs.xml" sich nicht öffnen lässt - es kommt der Fehler "Fehler beim Lesen der Datei /data_mirror/data_de/null/0/...". Andere Dateien im gleichen Ordner lassen sich jedoch Problemlos öffnen. Und mit einem anderen Dateimanager lässt sich diese Datei auch problemlos öffnen. Beim Einschalten der Protokollierung wird in das Protokoll nichts darüber geschrieben. Deswegen habe ich ein Video davon gemacht:
https://mega.nz/file/cJ00ERAb#3KEqf8tvthVfDpbFwEoxszWf7OYick46gX0win0IoMg
Das Problem besteht auch auf einem anderem Gerät mit Total Commander, also muss es ein Problem von Total Commander sein.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Re: [Bug] Öffnen einer Datei unter /data/data/... nicht möglich, der Anderen - jedoch schon

Post by *ghisler(Author) »

Die Datei ist entweder durch eine laufende App gesperrt, oder die Benutzerrechte verbieten das Öffnen.
Wie umgehen das die anderen Apps?
Möglichkeit 1 wird umgangen, indem die Datei nur zum Lesen geöffnet wird.
Möglichkeit 2 wird umgangen, indem man die Rechte vor dem Öffnen ändert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Senliast
Junior Member
Junior Member

Re: [Bug] Öffnen einer Datei unter /data/data/... nicht möglich, der Anderen - jedoch schon

Post by *Senliast »

Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich, ich habe versucht, die Datei mit einem anderem Dateimanager zu bearbeiten und es wird zwar angezeigt, dass sie angeblich gespeichert wurde, aber wenn ich sie nochmals öffne - sind die Änderungen weg. Ich habe das Spiel aber davor beendet (über "Beenden erzwingen'). Und ich habe versucht, eine Datei von anderen App zu bearbeiten und das funktioniert.

Haben Sie vielleicht eine Idee warum das mit dieser Datei bzw. diesem Spiel nicht funktioniert?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Android-Apps laufen im Hintergrund weiter, wenn man von ihnen wegschaltet. Manche starten sogar von sich aus, etwa mit einem Timer oder wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt, z.B. wenn eine Netzwerkverbindung verfügbar wird.

Mein Editor öffnet die Datei zum Lesen+Schreiben, damit man sie auch speichern kann. Bereits offene Dateien kann man in der Regel nur zum Lesen öffnen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Senliast
Junior Member
Junior Member

Post by *Senliast »

Okay, aber dann ist das auf jeden Fall kein Problem von Total Commander. Danke für Ihre Antworten.
Post Reply