gibt es eine Möglichkeit die in einem Ordner befindlichen dateien anzuzeigen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Rick69
Senior Member
Senior Member

gibt es eine Möglichkeit die in einem Ordner befindlichen dateien anzuzeigen?

Post by *Rick69 »

Ich möchte mir meine Ordner anzeigen lassen und aber die Daten der im Ordner liegenden Filmdatei?

Bsp. Uncharted(Ordner) mkv 4695 MB AVC Duration usw?
Windows 11 Pro 64 Total Commander Version aktuell
Windows 10 Pro64
Dalai
Power Member
Power Member

Re: gibt es eine Möglichkeit die in einem Ordner befindlichen dateien anzuzeigen?

Post by *Dalai »

Sicher. Erstelle eine benutzerdef. Spaltenansicht und verwende dort unter anderem das Feld Vaterverzeichnis des Plugins FileX und sonstige Felder aus Plugins, die die Metadaten zu Videodateien anzeigen können (z.B. eines der drei auf MediaInfo basierenden Plugins).

Zum Erreichen der gewünschten Anzeige müsste außerdem auf die Zweigansicht (Strg+B) umgeschaltet werden.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Rick69
Senior Member
Senior Member

Re: gibt es eine Möglichkeit die in einem Ordner befindlichen dateien anzuzeigen?

Post by *Rick69 »

Absolut danke
Windows 10 Pro64
Rick69
Senior Member
Senior Member

Post by *Rick69 »

Hallo

gibt es sowas auch zum nur anzeigen vom Bildern? dann könnte ich mit Miniaturansicht alle im Ordner befindlichen Bilder anzeigen.
vieleich könnte man das noch auf einen Namen beschränken.
dann könnte ich in meine Videoordner in denen der Film, eine NFO, und ein Coverbild angezeigt ist mit Anzeige des Covers den Film visuell bestimmen.
Windows 10 Pro64
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Benutzerdef. Spalten und Miniaturansicht schließen sich gegenseitig aus. Es geht nur entweder oder. Man kann zwar dieselben Felder hinzufügen wie bei benutzerdef. Spalten, aber eine simple Liste wird das trotzdem nicht - die Dateien werden von links nach rechts und von oben nach unten aufgelistet und nicht nur von oben nach unten wie in der Ansicht Lang und den benutzerdef. Spalten.

Ich glaube langsam, dass eine andere Software für diesen Anwendungsfall besser geeignet ist, sowas in der RIchtung Katalogprogramm oder Filmdatenbank.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Rick69
Senior Member
Senior Member

Post by *Rick69 »

Das ist ja mein Proplem.
Die von mir genutzte Datenbank wird immer schlechter für meine Anwenndungen EMDB geht halt nur noch zum katalogisieren.
Da ich aber Tinymedia Manager nutze der mir die Filme + Bilder in Ordner packe, würde ich diese Ordner gerne mit meinen Dateimanager sortieren.
Dazu ist TC nicht schlecht und bedient meine Ansprüche sehr gut.
Es wäre halt schön, wenn über die Funktion "Miniaturansicht" der Ordner, nur die sich im Ordner befindlichen Bilder angezeigt würden und nicht der Ordner noch angedeutet wird.
Windows 10 Pro64
Post Reply