"Quiet mode" beim Dateivergleich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

"Quiet mode" beim Dateivergleich

Post by *Franz Müller »

Mit /S=C kann man einen Dateivergleich starten. Gibt es eine Möglichkeit, den so zu starten, dass die Infobox, die sagt, dass die Dateien gleich sind, nicht angezeigt wird und der TC sich nur bemerkbar macht, wenn es Unterschiede gibt?

Ich arbeite an einem zweigeteilten Projekt, und muss blöderweise eine identische Kopie eines Files in zwei Verzeichnissen halten. Ich habe eingestellt, dass vor jedem Kompilationslauf mit Hilfe des TC die beiden Dateien verglichen werden und würde mir wünschen, dass dieser Zwischenschritt im Normalfall, wenn die Dateien gleich sind, nicht weiter "stört".
Dalai
Power Member
Power Member

Re: "Quiet mode" beim Dateivergleich

Post by *Dalai »

Geht's nur darum, zu ermitteln, ob es Unterschiede gibt, oder ist auch relevant, wo und welche Unterschiede es gibt? Falls ersteres zutrifft, sind Prüfsummen vielleicht besser geeignet; die lassen sich auch automatisiert mit Kommandozeilentools erzeugen und prüfen.

Falls es letzteres ist, schau dir eines der anderen durchaus zahlreichen Vergleichsprogramme genauer an - WinMerge und Beyond Compare fallen mir spontan ein.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Re: "Quiet mode" beim Dateivergleich

Post by *Franz Müller »

Naja, wenn Unterschiede sind, würde ich sie schon gerne sehen. Wenn das nicht mit TC Bordmitteln geht, wird mir nichts übrig bleiben, als Autohotkey zu bemühen, um die Nachricht zu schließen, wenn sie auftaucht. Ich denke, die Anforderung werden auch andere gelegentlich haben, wenn das Vergleichstool schon aus einer Batch-Datei heraus aufrufbar ist.
Und natürlich kann ich auch ein anderes Vergleichstool hernehmen, aber eigentlich bin ich froh um jedes weitere Programm, das ich nicht installieren und lernen muss. Beyond compare habe ich früher sogar verwendet, aber eigentlich reicht mir im Regelfall der TC voll und ganz.
Post Reply