TC und SFTP Plugin installieren ohne Nutzerinteraktion

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ErikDe
Junior Member
Junior Member

TC und SFTP Plugin installieren ohne Nutzerinteraktion

Post by *ErikDe »

Hallo,

derzeit versuche ich, den Total Commander komplett silent, dh. ohne Nutzerinsteraktion zu installieren, und dabei einen eigenen Pfad für die INI mitzugeben. Das klappt hervorragend per Commandline, z.B.:

tcmd1103x32_64.exe /AHI"D:\meineconfig\totalcmd\"

Nun habe ich zusätzlich die Aufgabe, das SFTP Plugin mitzuinstallieren, und ich frage mich was der einfachste Weg ist dies zu bewerkstelligen: geht das auch über die Commandline? Oder muss ich dafür einen Custom Installer erstellen, oder welche Möglichkeiten gäbe es noch? Ich würde das plugin gerne mit Standardeinstellungen installieren ohne dass der Benutzer irgendetwas davon sieht oder bestätigen muss.

Danke für alle Tipps!
Dalai
Power Member
Power Member

Re: TC und SFTP Plugin installieren ohne Nutzerinteraktion

Post by *Dalai »

Da Plugins im TC lediglich in dessen wincmd.ini vermerkt sind, lässt sich das mit dem Kopieren der zum Plugin gehörenden Dateien und dem Hinzufügen einer Zeile in den entsprechenden Abschnitt der wincmd.ini erledigen. Bei Lister- und Inhaltsplugins muss man allerdings die Nummerierung beachten.

Beispiel aus meiner wincmd.ini:

Code: Select all

[FileSystemPlugins]
Secure FTP=%COMMANDER_PATH%\Plugins\SFTP\sftpplug.wfx
Um das umzusetzen, ist im Prinzip jede auf Windows verfügbare Skriptsprache geeignet, sei es VBS, PowerShell, AutoIt, AutoHotkey oder sogar Batch.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ErikDe
Junior Member
Junior Member

Re: TC und SFTP Plugin installieren ohne Nutzerinteraktion

Post by *ErikDe »

Danke Dalai, ich habe es in wenigen Zeilen in PowerShell umgesetzt, das hat einwandfrei funktioniert :-)
Post Reply