Ich habe vor, eine Batchdatei via Startmenüeintrag aus %COMMANDER_DRIVE%\foo\bar\ zu starten und in %P arbeiten zu lassen.
Das Script:
Code: Select all
@echo cd zeigt: %cd%
@pwd
@pause
Code: Select all
Kommando: %COMMANDER_DRIVE%\foo\bar\script.cmd
Startpfad: %P
Code: Select all
cd zeigt: C:\
C:\
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Erwarten würde ich, das der Pfad, in dem ich mich innerhalb des TC befinde, angezeigt wird. Zb. C:\test\123\456\ (kein UNC, lokale Festplatte)
Ändere ich den Startpfad von %P auf %TEMP% dann ist dies die Ausgabe:
Code: Select all
cd zeigt: C:\Users\user\AppData\Local\Temp
C:\Users\user\AppData\Local\Temp
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Gebe ich testweise "? %P" bei Parameter ein, so wird mir der korrekte Pfad angezeigt, von dem ich vermuten würde, es würde -wie ich es aus der Hilfe interpretiere, in diesen gewechselt werden bevor die Batch gestartet wird. Dem ist allerdings augenscheinlich nicht so.hlp.exe wrote:Startpfad: Vor dem Ausführen des Programms in dieses Verzeichnis wechseln.
Es würde mich brennenst interessieren, wie ich zu meinem Vorhaben komme, die Batch mit/in einem bestimmten Arbeitsverzeichnis zu starten.
Seid bedankt!