TC Suche nach doppelten Dateinamen funktioniert nicht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
TC Suche nach doppelten Dateinamen funktioniert nicht
`Hallo
Ich suche mit TC nach doppelten Dateinamen
also gleicher Name
Auf dem Bild sieht man das Rechts 2 Namen mit dem links identisch sind, und zwar
BLUE BLUE EYES ( 12 INCH ) - JEAN & JILL.mp3 und CATCH ME ( 12 INCH ) - CANDY.mp3
aber wenn ich suche, wird nichts gefunden, die Suchliste bleibt leer, hab auch schon andere Auswahlmöglichkeiten ausprobiert.
Wo liegt der Fehler
Ich suche mit TC nach doppelten Dateinamen
also gleicher Name
Auf dem Bild sieht man das Rechts 2 Namen mit dem links identisch sind, und zwar
BLUE BLUE EYES ( 12 INCH ) - JEAN & JILL.mp3 und CATCH ME ( 12 INCH ) - CANDY.mp3
aber wenn ich suche, wird nichts gefunden, die Suchliste bleibt leer, hab auch schon andere Auswahlmöglichkeiten ausprobiert.
Wo liegt der Fehler
Re: TC Suche nach doppelten Dateinamen funktioniert nicht
Wie sind die Suchparameter definiert?
Im Forum kann man keine Bilder oder andere Dateien hinterlegen. Bitte auf einen Server deiner Wahl hochladen und Link hier posten.Auf dem Bild
Eine Suche (auch die nach Duplikaten), die über beide Panels hinweggeht, erfordert die Eingabe beider Pfade. Daher meine Frage nach den Suchparametern.sieht man das Rechts 2 Namen mit dem links identisch sind
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Was für suchparametet ?
Na gleicher Name.
https://s1.directupload.eu/images/user/250408/mqsgfzef.jpg
Na gleicher Name.
https://s1.directupload.eu/images/user/250408/mqsgfzef.jpg
Last edited by Lutschpuppe on 2025-04-08, 15:48 UTC, edited 1 time in total.
Suchparameter sind alle Dinge, die man im Suchen-Dialog einstellt. In diesem Fall ist primär relevant der Ort, wo gesucht wird, also das Feld "Suchen in".
Das genügt aber nicht. Es wird immer nur an genau einem Ort - ein Verzeichnis und darunter - gesucht, sofern man nichts anderes einstellt.Na gleicher Name.
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
???
Ich möchte in 2 verschiedenen Verzeichnissen suchen nach doppelten Namen.
Einmal im Ordner F:\Audio\Nowi\80's Sampller und einmal im Ordner F:\Audio\Nowi\80's Sampler FLAC & WAV + JPG umgewandelt in MP3
aber in allen Unterverzeichnissen
Ich möchte in 2 verschiedenen Verzeichnissen suchen nach doppelten Namen.
Einmal im Ordner F:\Audio\Nowi\80's Sampller und einmal im Ordner F:\Audio\Nowi\80's Sampler FLAC & WAV + JPG umgewandelt in MP3
aber in allen Unterverzeichnissen
Nach dem, wie ich es anhand deiner Beschreibung und des geposteten Bilds (vor der Änderung des Links) verstehe, erwartest du aber offenbar, dass Duplikate aus dem einen o.g. Verzeichnis im anderen o.g. Verzeichnis gefunden werden. So funktioniert das aber nicht. Eine Suche in "F:\Audio\Nowi\80's Sampler" wird niemals Ergebnisse aus "F:\Audio\Nowi\80's Sampler FLAC & WAV + JPG umgewandelt in MP3" finden, egal ob es dabei um Duplikate geht oder nicht.Lutschpuppe wrote: 2025-04-08, 15:52 UTCIch möchte in 2 verschiedenen Verzeichnissen suchen nach doppelten Namen.
Wenn die Suche eine Ebene darüber gestartet wird (F:\Audio\Nowi), klappt das. Oder wenn beide o.g. Verzeichnisse im Feld "Suchen in" angegeben sind. Letzteres passiert aber nicht automatisch, sondern muss explizit eingegeben werden.
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Wenn man beide Verzeichnisse angeben kann dann würde mir das schon viel weiter helfenDalai wrote: 2025-04-08, 16:04 UTCOder wenn beide o.g. Verzeichnisse im Feld "Suchen in" angegeben sind. Letzteres passiert aber nicht automatisch, sondern muss explizit eingegeben werden.Lutschpuppe wrote: 2025-04-08, 15:52 UTCIch möchte in 2 verschiedenen Verzeichnissen suchen nach doppelten Namen.
Aber man kann 2 Verzeichnisse angeben ?
Wenn ja wie muss das denn dann genau aussehen durch Komma getrennt oder wie ?
Die TC-Hilfe bietet auch darauf eine Antwort - einfach F1 im Suchen-Dialog drücken:Lutschpuppe wrote: 2025-04-08, 17:47 UTCAber man kann 2 Verzeichnisse angeben ?
Wenn ja wie muss das denn dann genau aussehen durch Komma getrennt oder wie ?
Suchen in:
Geben Sie hier einen oder mehrere Anfangspfade für die Suche an, getrennt durch ";".
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
So etwas verstehe ich imem rnicht
getrennt durch ";". oder , oder durch z.b leerzeichen,leerzeichen bei dieser schreibweise ";". sind ja mehrere möglichkeiten möglich
getrennt durch ";". oder , oder durch z.b leerzeichen,leerzeichen bei dieser schreibweise ";". sind ja mehrere möglichkeiten möglich
Beachten Sie, dass wir hier vom Feld "Suchen in" und nicht vom Feld "Suchen nach" sprechen. Sie müssen ein Semikolon verwenden, Leerzeichen sind nicht zulässig.Lutschpuppe wrote: 2025-04-08, 22:20 UTC getrennt durch ";". oder , oder durch z.b leerzeichen,leerzeichen bei dieser schreibweise ";". sind ja mehrere möglichkeiten möglich