Suchergebnisse als Textformat speichern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
UED
Junior Member
Junior Member

Suchergebnisse als Textformat speichern

Post by *UED »

Hallo zusammen, ich habe häufiger den Fall, wo ich mit zwei Verzeichnissen doppelte Dateien finden möchte und letzendlich vorhabe einen der Ordner zu entfernen.

Die Suche nach doppelten Dateien klappt auch sehr gut. Wäre es allerdings möglich, die Suchergebnisse irgendwie als Textdatei zu exportieren? Teilweise sind es sehr viele doppelte Dateien und jede einzelne in TC anzusteuern, wäre eine enorm große Arbeit.

Falls ich die Suchergebnisse irgendwie als Textformat haben könnte, könnte ich mithilfe eines Skripts schnell die Dubletten entfernen.
Wie würdet ihr in diesem Fall mit einer großen Anzahl von Dubletten umgehen?
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Suchergebnisse als Textformat speichern

Post by *Dalai »

Das geht einfacher:
  1. Suche ausführen
  2. Button "Anwenden" rechts unten im Fenster drücken
  3. Taste Num+ drücken, um einen speziellen Dialog zum einfachen Markieren von Duplikaten nach bestimmten Kriterien zu erhalten
  4. Dateien weiterverarbeiten: kopieren, verschieben, löschen oder was auch immer
Wenn es wirklich um eine Speicherung der Pfade/Dateinamen geht, kann man auch im Schritt 3 alle Dateien markieren und mittels Menü Markieren > "Auswahl in Datei speichern" als Datei ablegen.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply