Hallo,
nachdem es schon immer TCinterne Befehle wie zum Beispiel "cm_LeftShort"/"cm_RightShort" und "cm_LeftLong"/"cm_RightLong"
speziell sowohl für das linke als auch für das rechte Fenster gab (neben den allgemeinen Varianten "cm_SrcShort" und "cm_SrcLong") ist nun sogar - hervorragenderweise - der Befehl "cm_LeftThumbs"/"cm_RightThumbs" fensterspezifisch vorhanden (und nicht nur die allgemeine Variante "cm_SrcThumbs").
Das ist wirklich gut für alle, die ein Menü mit extra Einträgen für "Links" und "Rechts" haben (wie beim alten NC... ja, er lebt noch...). Das ist wieder einmal eine sehr schöne Programmpflege beim Update auf Version 6.50. Vielen Dank soweit.
Für die Ordner-Tabs gibt es nun auch spezielle Befehle für das rechte und linke Fenster. Zum Beispiel "cm_LeftActivateTab1"/"cm_RightActivateTab1".
Ich verstehe aber nicht, warum es immer noch nicht Befehle für das Erstellen/Löschen von Ordner-Tabs spezifisch für das linke bzw. das rechte Fenster gibt. Es gibt zum Beispiel nur "cm_OpenNewTab" und "cm_CloseCurrentTab" (die "cm_SrcOpenNewTab" und "cm_SrcCloseCurrentTab" entsprechen), es fehlen aber die dazu passenden fensterspezifischen Befehle "cm_LeftOpenNewTab"/ "cm_RightOpenNewTab" und "cm_LeftCloseCurrentTab" und "cm_RightCloseCurrentTab".
Warum ist das so? Sicher gibt es Gründe dafür, welche? Habe ich etwas übersehen? Ich hatte auf die neue Version 6.50 gehofft.
fragt
JOUBE
Fensterspezifische Ordner-Tab-Befehle
Moderators: Hacker, Stefan2, white