[Req] Benutzerdef. Spalten festlegen von fixen Spalten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
norfie
Power Member
Power Member

[Req] Benutzerdef. Spalten festlegen von fixen Spalten

Post by *norfie »

Besteht die Moeglichkeit bei Definition von Benutzerdef. Spalten fixe Spalten zu definieren? (aehnlich der Funktion in Excel "Fenster fixieren")

Folgender Hintergrund, wenn man viele Spalten einrichtet und dabei einen horizontalen Rollbalken einstellt/braucht, verschwinden die linken Spalten wie z.B. Dateiname. Nun waere es praktisch, falls eine fixe Spalte immer sichtbar waere und nur die restlichen Spalten gerollt wuerden. Das ganze konfigurierbar, welche Spalten ab links (und/oder ab rechts???) nicht gerollt werden.

(Mein jetziger Workaround ist mir ein bisschen zu gewoehnungsbeduerftig - die "fixe" Spalte mehrfach wiederholen.)

djk hat im englischen Forum einen aehnlichen Vorschlag vorgebracht Feature request for custom columns.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

da wäre ich dafür wenns sich einbauen läßt...
Hoecker sie sind raus!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

norfie,
Tja, wie schon erwahnt, djk hat einen ahnlichen Vorschlag gemacht, also gibt es eine solche Moglichkeit zur Zeit nicht. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Gibt es in der Sache was neues?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply