Verknüpfungen mit Verzeichnissen auflösen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- rudi_rohrstock
- Junior Member
Verknüpfungen mit Verzeichnissen auflösen
Hallo,
wenn ich eine Verknüpfung mit einem Verzeichnis erzeuge, wird mir in der Dateiliste des Total Commander die Verknüpfung selbst angezeigt. Wie kann ich es erreichen, dass stattdessen das verknüpfte Verzeichnis als Ordner angezeigt wird?
Gruß
Rudi
wenn ich eine Verknüpfung mit einem Verzeichnis erzeuge, wird mir in der Dateiliste des Total Commander die Verknüpfung selbst angezeigt. Wie kann ich es erreichen, dass stattdessen das verknüpfte Verzeichnis als Ordner angezeigt wird?
Gruß
Rudi
- rudi_rohrstock
- Junior Member
? Bitte ?
wenn ich auf g eine verknüpfe nach c:\wutemp anlege wird mir sowohl im TC als auch im Explorer
dieses als Verknüpfung angezeigt und wenn ich darauf ein enter ausführe wechsle ich in den entsprechenden ordner...
Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)
wenn ich auf g eine verknüpfe nach c:\wutemp anlege wird mir sowohl im TC als auch im Explorer
dieses als Verknüpfung angezeigt und wenn ich darauf ein enter ausführe wechsle ich in den entsprechenden ordner...
Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)
Hoecker sie sind raus!
- rudi_rohrstock
- Junior Member
Habe leider keinen webspace, wo ich den Screenshot ablegen kann.Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)
Hat sich aber schon fast erledigt. Habe nicht richtig hingesehen.

Die Verknüpfung wird auch im TC als Ordner behandelt. Als Symbol wird aber nicht ein Ordner angezeigt, sondern eine Art Verknüpfungshaken. Außerdem steht in der Dateiliste unter Größe <LNK> an Stelle von <DIR>.
Die erwähnten Verknüpfungen liegen auf einem Netzlaufwerk und sind wohl Verweise auf andere Server...???wenn ich auf g eine verknüpfe nach c:\wutemp anlege wird mir sowohl im TC als auch im Explorer

Gruß
Rudi
Dann fürs nächste malrudi_rohrstock wrote:Habe leider keinen webspace, wo ich den Screenshot ablegen kann.Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)

http://www.imageshack.us/ erlaubt dir kostenlos bilder abzulegen
(max. 1024 kbytes als jpg, png, gif, bmp,tif oder swf)
Sorry aber könntest Du davon dann mal nen ScreenShot machen, weilrudi_rohrstock wrote: Hat sich aber schon fast erledigt. Habe nicht richtig hingesehen.![]()
Die Verknüpfung wird auch im TC als Ordner behandelt. Als Symbol wird aber nicht ein Ordner angezeigt, sondern eine Art Verknüpfungshaken. Außerdem steht in der Dateiliste unter Größe <LNK> an Stelle von <DIR>
bei mir zeigt der Explorer sowohl jeweils den Verknüpfungspfeil für solch
eine Verknüpfung an (hast du das mit Tweakui ausgeschaltet?) als auch
bei der Detailansicht als Typ-Verknüpfung...
Ich wage auch zu bezweifeln das da was anderes angezeigt werden
kann

Hoecker sie sind raus!
@rudi_rohrstock:
Du solltest schon die passenden Ausdrücke verwenden, wenn Du 'ne Frage hast, insgesamt ist Dein Posting überaus verwirrend.
<LNK> wird nicht bei Verknüpfungen angezeigt sondern bei Junctions...
Normale Verknüpfungen sehen im TC genauso aus wie im Explorer!
Wenn Dich der "Haken", wie Du ihn nennst, den Du beim TC bei Junctions siehst, stört, was ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen könnte, weil der Explorer Junctions ja nun überhaupt nicht kennzeichnet, mußt Du das Icon 13 in einer Alternativ-Icondatei austauschen.
Icfu
Du solltest schon die passenden Ausdrücke verwenden, wenn Du 'ne Frage hast, insgesamt ist Dein Posting überaus verwirrend.

<LNK> wird nicht bei Verknüpfungen angezeigt sondern bei Junctions...
Normale Verknüpfungen sehen im TC genauso aus wie im Explorer!
Wenn Dich der "Haken", wie Du ihn nennst, den Du beim TC bei Junctions siehst, stört, was ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen könnte, weil der Explorer Junctions ja nun überhaupt nicht kennzeichnet, mußt Du das Icon 13 in einer Alternativ-Icondatei austauschen.
Icfu
Last edited by icfu on 2005-01-28, 12:14 UTC, edited 2 times in total.
This account is for sale
2rudi_rohrstock
Das veranlaßt den Total Commander das Symbol nicht aus einer eigenen oder benutzerdefinierten Symbolbibliothek zu laden, sondern Windows nach dem passenden Symbol zu fragen.
Setze mal das "Nur Lesen"-Attribut für diese Ordner (alternativ auch Versteckt oder System).Als Symbol wird aber nicht ein Ordner angezeigt, sondern eine Art Verknüpfungshaken.
Das veranlaßt den Total Commander das Symbol nicht aus einer eigenen oder benutzerdefinierten Symbolbibliothek zu laden, sondern Windows nach dem passenden Symbol zu fragen.