@Lefteous:
Ich meinte Hauner mit der Nachfrage bzgl. der Vorteile, nicht moreno. Ansonsten hast Du natürlich Recht, der Explorer ist genau dafür sinnvoll, wenn es um mehr geht als nur die letzte Datei wiederherzustellen.
Icfu
Shortcut Papierkorb öffnen / leeren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
*pust* *staub*
Warum gibt's eigentlich kein Kommando cm_EmptyRecycleBin (oder ähnlich)?
Ich spare mir bspw. die Anzeige der Funktionstasten, womit ein Rechtsklick darauf natürlich ausscheidet. Auch eine Batch-Datei ist nun wieder sehr speziell (Stichwort Externe Festplatte).
Meine Lösung wäre (Windows 10, Powershell5):
Kommando: powershell
Parameter: -command "& {Clear-RecycleBin -Force -ErrorAction:Ignore}"
Leider geht da kurz ein Fenster auf. Mit "Als Symbol" lässt das sich schon mal etwas vermindern, trotzdem "blitzt" es kurz in der Taskleiste. Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess komplett versteckt zu starten?
Warum gibt's eigentlich kein Kommando cm_EmptyRecycleBin (oder ähnlich)?
Ich spare mir bspw. die Anzeige der Funktionstasten, womit ein Rechtsklick darauf natürlich ausscheidet. Auch eine Batch-Datei ist nun wieder sehr speziell (Stichwort Externe Festplatte).
Meine Lösung wäre (Windows 10, Powershell5):
Kommando: powershell
Parameter: -command "& {Clear-RecycleBin -Force -ErrorAction:Ignore}"
Leider geht da kurz ein Fenster auf. Mit "Als Symbol" lässt das sich schon mal etwas vermindern, trotzdem "blitzt" es kurz in der Taskleiste. Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess komplett versteckt zu starten?
Last edited by JFierce7 on 2017-12-10, 13:12 UTC, edited 3 times in total.
Schau dir mal die Hilfe zu PowerShell an..JFierce7 wrote:...
Leider geht da kurz ein Fenster auf. Mit "Als Symbol" lässt das sich schon mal etwas vermindern. Aber gibt es keine Möglichkeit, den Prozess komplett versteckt zu starten?
DOS-Box
----------------------------------------
C:\> powershell /?
-WindowStyle
Legt den Fensterstil auf "Normal", "Minimized", "Maximized", "Hidden" fest.
----------------------------------------
Vielleicht hilft das etwas?