icfu: Ein wenig albern, was Du da schreibst, sorry...
Sir_SiLvA: schön für Sie aber nicht jeder hat das
Nun macht mich doch nicht gleich so fertig.
OK, meine beispiel Zahlen sind wirklich etwas übertrieben.
Kann ja auch nichts dafür dass ich einen relativ aktuellen Pc habe, mein Alter war 3 Jahre alt, dann ist das Netzteil hochgegangen und hat alles mit in den Tod gerissen, also war ein neuer Fällig.
Ich denke auch nicht, dass man mit dieser Ausstattung angeben kann, das ist doch fast ALDI PC Standard.
Nein, meiner ist nicht von ALDI.
Im Zweifelsfall spare ich mir dann nämlich mindestens eine Rechnergeneration und lache denjenigen, der sich von der Industrie ver*****en läßt und die CPU für das Heizen des Hauses nutzt statt für sinnvolle Aufgaben, aus
Deswegen habe ich auch nicht immer das neuste und schnellste.
@icfu: @Sir_SiLvA: Aber genau das meine ich mit:
Ich weiss, einige werden jetzt wieder meckern - Resourcen verschwendung und so
Lesmo16: Wir brauchen also nicht befürchten, dass er TC jemals so aufbläht, wie Ahead es mit Nero getan hat.
Das der TC ein Resourcenfresser wird, will ich auch nicht, der erfüllt seinen Zweck und das ist das wichtigste.
Es ging ja nur darum, dass der TC irgendwie doch noch mal eine "Optische Anpassung" vertragen könnte und das würde warscheinlich mehr RAM/HD Speicher bedeuten.
Wenn ich den Rambedarf vom TC und dem konkurenz (?) Commander vergleiche, muss ich feststellen, obwohl dieser bunter ist bei mir gerade mal 4-5 MB Ram mehr braucht. Ist das denn wirklich so schlimm ?
Sicherlich sind die beiden Programme unterschiedlich Programmiert, so dass man sie nicht direkt vergleichen kann.
Ich verstehe aber nicht, warum eine Optische Anpassung beim TC gleich so ein Killerargument sein soll.
Ich bin immer noch der Meinung, das die Mehrheit (Aufgrund der Rechnerleistung) keine Probleme damit hätte.
Was nicht heisst, dass der Rest auf der Strecken bleiben soll, deswegen sollte "Optisches Spielkram" wie es einige nennen, abschaltbar sein.
ghisler: Ich benutze bewusst Standard-Controls von Windows, weil diese sich jeweils auf die benutzte Windows-Version anpassen
Was heisst das genau ? Was wird denn vom Betriebssystem bestimmt und was vom Programm ?
Aber hier stellt sich auch wieder die Frage, in was soll Christian Ghisler seine Zeit und Energie stecken?
In die Optik oder die Funktion ?
Ich glaube da sind wir uns alle einig, in die Funktion !!
Und das der TC auf eine Diskette passt ist in der Tat praktisch, obwohl wenn es nicht so wäre, ich dass nicht schlimm finden würde.
Gruss Herr Mann