Hey Leute,
jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Der Bug tritt sowohl unter Windows 2000 als auch unter XP auf, unabhängig vom ServicePack, also auch XP SP2 ist "betroffen".
Unter Windows 98 SE hat es bisher nicht funktioniert.
Wichtig, damit es funktioniert:
- der Suchen-Dialog muss maximiert sein (ob durch Maus oder Tastatur ist egal)
- die Laufwerksliste muss geöffnet worden sein (auch hier Maus oder Tastatur wieder egal)
Daraus ergibt sich dann folgendes Vorgehen:
1. Suchen-Dialog öffnen (ALT+F7)
2. Suchen-Dialog maximieren (wenn nicht schon geschehen)
3. Suchen-Dialog abbrechen (ESC oder Klick auf Schließen oder wie auch immer)
4. Laufwerksliste öffnen (links oder rechts)
5. jetzt mit ALT+F7 die Suche wieder aufrufen
-> es sollte nur die Titelleiste des Suchen-Dialogs auftauchen.
Bricht man diesen (zugegebenermaßen lustig aussehenden) "Dialog" ab (z.B. mit ESC) und drückt danach noch einmal ALT+F7 (ohne die LW-Liste zu öffnen) ist der Suchen-Dialog wieder normal vorhanden.
Öffnet man aber vor dem Öffnen der Suche eine der LW-Listen, kommt es immer wieder zu diesem Phänomen.
Ich hoffe, dass der Autor nun die Möglichkeit hat, es nach der obigen Beschreibung (oder auch der von Sir_SiLvA) nachzuvollziehen und zu reproduzieren.
Falls noch Fragen auftreten sollten, dann nur her damit

Denn die Bugs sollten ja nach Möglichkeit behoben werden.
Es kann ja auch sein, daß diejenigen unter dem Tick leiden, vor der Suche erstmal die Laufwerke anschauen zu müssen, man weiß ja nie [...]
Das ist bei mir keineswegs der Fall. Es ist mir nur durch Zufall passiert, weshalb ich meinen Bruder (netgost78) gebeten habe, diesen Bug hier zu schreiben. Ich habe leider selbst zu wenig Zeit im Moment.