Größenangabe bei Ansicht=lang

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Thundersnake
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-03-22, 17:12 UTC
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Größenangabe bei Ansicht=lang

Post by *Thundersnake »

Nabend ...

Wenn ich die Ansicht einer Seite auf "lang" umstelle und mit der Leertaste die Verzeichnisse markiere, wird mir die Größe angezeigt.
Wenn ich anschließend eines der Verzeichnisse z.B. lösche, werden alle Größenangaben gelöscht. Muß das sein oder geht das auch anders?
Life isn't fair ...
cu & LLAP

<a>Thundersnake</a>
reporter
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2003-02-17, 15:23 UTC

Post by *reporter »

Unter Einstellungen -> Diverses -> Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen -> vor dem Kopieren / Löschen aktivierst, dann zeigt er dir auch die Größenangaben beim Kopieren und Bewegen an. Die Option mit der Leertaste ist imho defaultmäßig aktiviert.

PS: die Ermittlung des Platzbedarfs funktioniert beim Löschen nicht. soll das so sein ??
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ich denke Thundersnake meint was anderes - und zwar dass nach einer Dateioperation die angezeigten Verzeichnisgrossen (vorher ermittelt mittels Leertaste) verschwinden.

Nein, das lasst sich leider nicht andern.

HTH
Roman
User avatar
Thundersnake
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-03-22, 17:12 UTC
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Post by *Thundersnake »

Genau das Hacker!

Tchjaaa, dann würde ich dies mal als neuen Verbesserungsvorschlag ansehen ... ;-)
Life isn't fair ...
cu & LLAP

<a>Thundersnake</a>
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Das wird wahrscheinlich nicht so leicht sein - du konntest ja in diese Verzeichnisse bei dieser Dateioperation etwas reinkopiert haben - der TC musste die Verzeichnisgrosse bei jeder ach-so winzigen Dateioperation wieder neu einlesen - konnte sehr langsam werden.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply