kein up - oder download möglich

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Joe13
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kein up - oder download möglich

Post by *Joe13 »

Hallo zusammen,

ich kann über unser firmennetzwerk eine verbindung zu unserem server mit der homepage aufbauen. nach der verbindung sehe ich alle verzeichnisse und dateien.

es ist mir jedoch nicht möglich eine datei up- oder down zuloaden. ich kann auf dem internetserver keine verzeichnisse anlegen oder etwas löschen.

wenn ich eine datei uploaden will (egal ob im hintergrund oder nicht) läuft der statusbalken bis 100% hoch und dann kommt die meldung "HTTP/1.1 400 BAD REQUEST"

wäre dankbar, wenn ich hilfe erhalten würde, da mit TC wirklich gut gefällt.

vielen dank
joe
kaya
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Post by *kaya »

Kannst Du das denn mit einer anderen Software machen?
Meine Frage zielt darauf ab, ob es an TC liegt oder vielleicht nur an den Servereinstellungen (Rechte etc.).
Joe13
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Joined: 2003-04-23, 10:28 UTC

Post by *Joe13 »

hallo kaya,

danke für deine schnelle antwort.

ich hatte zuvor ws-ftp, jedoch mit einer direkten einwahl über isdn und nicht über da netzwerk.

da hatte ichkeinerlei probleme mit dem up-/download.

ach ja - unser verbindung zum internet läuft im netz über ken.

gruß
joe
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André Martin
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Post by *André Martin »

Diese Fehlermeldung bekommst du in der Regel nur, wenn du mit einem HTTP Server verbunden bist bzw. eine FTP Verbindung über einen HTTP Proxy laufen läßt... zweiteres erscheint mir hier sehr wahrscheinlich.
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
Norbertt
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Post by *Norbertt »

Hallo Joe13,

André's Vermutung ist richtig. Ich habe hier in der Firma hinter einer Firewall auch nur einen Zugang über den HTTP-Proxy. Der Down-Load funktioniert jedoch. In umgekehrter Richtung funktioniert es nicht.

Zu Hause benutze ich ebenfalls KEN!. Hier ist alles einwandfrei. Öffne doch bitte mal deine Firewall-Einstellungen.
Du findest Sie unter:
FTP mit FTP Server verbinden
Bearbeiten
FTP: Verbindungsdetails
Benutze Firwall-Server (Proxy): "Ändern"

Welcher der Radiobutton ist bei dir ausgewählt?

Für KEN! solltest du auswählen:

Sende Kommando OPEN
Als Server-Adresse trägst du die Adresse des KEN!-Servers ein:
bei mir: 192.168.115.1

Benutzername und Passwort gibts du nur ein, falls erforderlich.


MfG Norbertt
Last edited by Norbertt on 2003-04-25, 05:03 UTC, edited 1 time in total.
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ghisler(Author)
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Post by *ghisler(Author) »

Ich habe hier in der Firma hinter einer Firewall auch nur einen Zugang über den HTTP-Proxy. Der Down-Load funktioniert jedoch.
Leider untertstützen nicht alle HTTP-Proxies den Upload - viele können nur Downloads. "HTTP/1.1 400 BAD REQUEST" scheint in obigem Fall vom Proxy zu kommen.
ich hatte zuvor ws-ftp
Ws-ftp unterstützt meines Wissens kein FTP über HTTP. Was für Einstellungen hatten Sie bei ws-ftp? Wenn Sie mir diese nennen, kann ich Ihnen möglicherweise die entsprechenden Settings für den TC nennen.
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