nur bestimmte dateien in verzeichnisliste anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
nur bestimmte dateien in verzeichnisliste anzeigen
hallo leute
gibt es beim tc ne moeglichkeit das man nur bestimmte dateien in einer verzeichnisliste angezeigt bekommt ? vielleicht auch noch mit der internen kommandozeile einstellbar ? also nur alle dateien die mit 'a' beginnen oder die ext. cpp haben ?
Nachtschatten
gibt es beim tc ne moeglichkeit das man nur bestimmte dateien in einer verzeichnisliste angezeigt bekommt ? vielleicht auch noch mit der internen kommandozeile einstellbar ? also nur alle dateien die mit 'a' beginnen oder die ext. cpp haben ?
Nachtschatten
-
- Junior Member
Hi Nachtschatten,
ich weiß jetzt nicht ob es einfacher geht, aber ich hab dazu folgende Lösung, die ich benutze:
Mit 'Gruppe markieren' erreichst du, dass nur bestimmte Dateien markiert werden (also meinetwegen alle die mit 'a' beginnen doer die Endung *.cpp haben).
Dann gibt es unter Ansicht den Befehl nur markierte anzeigen.
Damit kommst du zu deinem Ergebnis.
Gruß
SFF
ich weiß jetzt nicht ob es einfacher geht, aber ich hab dazu folgende Lösung, die ich benutze:
Mit 'Gruppe markieren' erreichst du, dass nur bestimmte Dateien markiert werden (also meinetwegen alle die mit 'a' beginnen doer die Endung *.cpp haben).
Dann gibt es unter Ansicht den Befehl nur markierte anzeigen.
Damit kommst du zu deinem Ergebnis.
Gruß
SFF
Hi,
dazu haette ich doch glatt auch eine Frage - kann ich bei der "gefilterten" Verzeichnisansicht irgendwie Verzeichnisse mit ausschliessen? Vielleicht bin ich auch so blind und will den Schalter nur nicht sehen.
Any Suggestions?
-- stanleyB
dazu haette ich doch glatt auch eine Frage - kann ich bei der "gefilterten" Verzeichnisansicht irgendwie Verzeichnisse mit ausschliessen? Vielleicht bin ich auch so blind und will den Schalter nur nicht sehen.
Any Suggestions?

-- stanleyB
Strg-F12 und dann dort angeben, welche Dateien angezeigt werden sollen.
Z.B.:
Alle mit A: a*
Alle EXE-Dateien: *.exe
etc
Mehrere Dateitypen können mit einem Semikolen getrennt angegeben werden
Leider nicht wirklich. IIRC besteht die einzige Möglichkeit darin, bei Ordnern die Attribute "System" oder "Hidden" zu setzen und mitkann ich bei der "gefilterten" Verzeichnisansicht irgendwie Verzeichnisse mit ausschliessen?
Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht - Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten!)
abzuwählen.
Der Attribut-Workaround ist jedoch nicht der Bringer und IMO nur in Ausnahmenfällen wirklich sinnvoll.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
- StickyNomad
- Power Member
- StickyNomad
- Power Member
Funktioniert nur bei der Suche (und korrekt ist dies auch nicht). In der Verzeichnisliste können derzeit keine Ordner mittels "Benutzerdefinierter Ansicht" ausgeblendet werden.um Verzeichnisse auszuschließen wäre das dann
|*.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin