Größenanzeige
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Größenanzeige
Hallo,
ich möchte gern, dass mir die Größe von Dateien wie im Screenshot [img]http://img63.echo.cx/img63/5032/gre3ry.png[/img]dargestellt angezeigt wird. Lässt sich das mit Hilfe eines (mehrerer) Inhaltsplugins realisieren? Welche "Werte" des/der Plugins muss ich verwenden?
ich möchte gern, dass mir die Größe von Dateien wie im Screenshot [img]http://img63.echo.cx/img63/5032/gre3ry.png[/img]dargestellt angezeigt wird. Lässt sich das mit Hilfe eines (mehrerer) Inhaltsplugins realisieren? Welche "Werte" des/der Plugins muss ich verwenden?
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
2Andreas
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=47081#47081
Es wird übrigens demnächst eine neue Version geben.
Ich denke das geht. Ich würde hier den Plugin DirSizeCalc vorschlagen:Lässt sich das mit Hilfe eines (mehrerer) Inhaltsplugins realisieren?
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=47081#47081
In der Einstellungsdatei "DirSizeCalc.ini" gibt es einen Abschnitt "CustomUnitConfig_All_Dims". Diesen musst Du nur geringfügig abändern und dann sollte es gehen. Danach den Total Commander neustarten und deine Spaltenkonfiguration entsprechend anpassen.Welche "Werte" des/der Plugins muss ich verwenden?
Code: Select all
[CustomUnitConfig_All_Dims]
AllowedUnits=15
NumberOfDigits=2
WantByteDigits=0
Es wird übrigens demnächst eine neue Version geben.
2Lefteous
Großartig, es funktioniert!
Noch zwei Fragen:
1. Lassen sie die Bezeichner des Spaltenkopfes anpassen? Die sind mir teilweise etwas zu lang.
2. Sind die Größenbezeichnungen b, k, M, G in b, kB, MB, GB abzuändern? Oder wird dies durch den TC vorgegeben?
Großartig, es funktioniert!
Noch zwei Fragen:
1. Lassen sie die Bezeichner des Spaltenkopfes anpassen? Die sind mir teilweise etwas zu lang.
2. Sind die Größenbezeichnungen b, k, M, G in b, kB, MB, GB abzuändern? Oder wird dies durch den TC vorgegeben?
Gruß Andreas
2Andreas
Das geht übrigens bei allen anderen Inhaltsplugins auch.

Hierzu Rechtsklick auf den Spaltenkopf un dort "Dies benutzerdef. Spaltensicht konfigurieren". Dort das Feld Titel der jeweiligen Spalte den eigenen Wünschen anpassen.1. Lassen sie die Bezeichner des Spaltenkopfes anpassen? Die sind mir teilweise etwas zu lang.
Das geht übrigens bei allen anderen Inhaltsplugins auch.
Nein das geht derzeit nicht. Die stehen derzeit festkodiert in DirSizeCalc drin. In Zukunft werden sie aber allein aus Lokalisierungsgründen anpassbar sein. Ich bezweifele allerdings, dass das schon in der nächsten Version gehen wird. Bitte noch etwas Geduld!Sind die Größenbezeichnungen b, k, M, G in b, kB, MB, GB abzuändern? Oder wird dies durch den TC vorgegeben?

2Andreas
Ich denke das Berechnen aller "Bei Bedarf"-Felder mit einem (neuen) Kommando steht auf der Zu tun-Liste für 7.0 von Ghisler an der richtigen Stelle - ziemlich weit oben.
Schau der Total Commander fragt DirSizeCalc ob es nicht mal die Größe für ein Verzeichnis berechnen könnte. Wann es den Plugin danach fragt ist ganz alleine die Sache des Total Commanders. Bei diesem Kommando passiert das auf jeden Fall nicht!warum werden, wenn ich meinen Button mit
cm_CountDirContent (Calculate space occupied by subdirs in current dir) drücke nun nicht mehr die Ordnergrößen angezeigt? Einzeln, mit Leertaste, funktioniert es Sad
Ich denke das Berechnen aller "Bei Bedarf"-Felder mit einem (neuen) Kommando steht auf der Zu tun-Liste für 7.0 von Ghisler an der richtigen Stelle - ziemlich weit oben.
2Sir_SiLvA
Das ist keine hinreichende Erklärung. Wenn eine benutzerdefinierte Ansicht mit einer Spalte "tc.size" erstellt wird, so funktioniert dort das Kommando cm_CountDirContent. Aber "tc.size" is kein Plugin....weil du eine benutzerdefinierte Ansicht eingeschaltet hast?
bei normaler Ansicht funkt solch ein Button bei mir..
2Lefteous
Und das heißt jetzt was im Klartext? Bei eingestellter benutzerdefinierter Ansicht mit DSC kann man sich nicht die Größe aller Ordner anzeigen lassen, richtig verstanden? Oder greift nur dieser Befehl nicht und es gibt ein Hintertürchen?
Und das heißt jetzt was im Klartext? Bei eingestellter benutzerdefinierter Ansicht mit DSC kann man sich nicht die Größe aller Ordner anzeigen lassen, richtig verstanden? Oder greift nur dieser Befehl nicht und es gibt ein Hintertürchen?
Gruß Andreas
Richtig, es sei denn Du läßt die Ordnergrößen im Hintergrund berechnen. On demand geht's nur per Space.
ghisler hat den internen Strings leider mehr Fähigkeiten spendiert als der Pluginschnittstelle, deshalb scheitern die Content Plugins auch kläglich in Archiven. Wenn Du also per cm_CountDirContent oder Alt-Shift-Enter berechnen willst, mußt Du den TC-eigenen String nehmen, [=tc.Grösse.bytes] z.B.
Man kann nur hoffen, daß dieses Manko irgendwann behoben wird.
Icfu
ghisler hat den internen Strings leider mehr Fähigkeiten spendiert als der Pluginschnittstelle, deshalb scheitern die Content Plugins auch kläglich in Archiven. Wenn Du also per cm_CountDirContent oder Alt-Shift-Enter berechnen willst, mußt Du den TC-eigenen String nehmen, [=tc.Grösse.bytes] z.B.
Man kann nur hoffen, daß dieses Manko irgendwann behoben wird.
Icfu
This account is for sale