Dateien ohne bestimmte Endung suchen also negierte Suche
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Dateien ohne bestimmte Endung suchen also negierte Suche
Halloechen,
wie kann ich in einem Verzeichnis rekursiv Dateien suchen, welche (z.B.) nicht auf ".jpg" enden?
Also eine negierte Suche nach ".jpg". Geht das? Wenn ja, wie?
Danke!
Gruss, FFNB.
wie kann ich in einem Verzeichnis rekursiv Dateien suchen, welche (z.B.) nicht auf ".jpg" enden?
Also eine negierte Suche nach ".jpg". Geht das? Wenn ja, wie?
Danke!
Gruss, FFNB.
Last edited by FerFemNemBem on 2005-05-17, 06:36 UTC, edited 1 time in total.
-
- Junior Member
Halloechen,
danke! Mit dem | (not) klingt logisch - haette ich wirklich mal die Hilfe benutzen sollen...
Nun wirds aber etwas schwieriger... Evtl. gibt es ja hierfuer eine regex.
Ich moechte mein Laufwerk M: nach mp3's durchsuchen, welche nicht in einer Struktur Artist/Album/*.mp3 liegen.
Also alle mp3's finden, welche nicht innerhalb von 2 Unterordnern liegen. Alle die weiter "oben" oder auch weiter "unten" liegen.
Geht sowas?
Danke!
Gruss, FFNB.
danke! Mit dem | (not) klingt logisch - haette ich wirklich mal die Hilfe benutzen sollen...

Nun wirds aber etwas schwieriger... Evtl. gibt es ja hierfuer eine regex.
Ich moechte mein Laufwerk M: nach mp3's durchsuchen, welche nicht in einer Struktur Artist/Album/*.mp3 liegen.
Also alle mp3's finden, welche nicht innerhalb von 2 Unterordnern liegen. Alle die weiter "oben" oder auch weiter "unten" liegen.
Geht sowas?
Danke!
Gruss, FFNB.
-
- Junior Member
Halloechen,
gibt es dazu irgendwo eine Hilfe, Website oder Beschreibung in irgendeiner Art? Die readme die dabeiliegt ist ja ein Witz.
Als "normaler" TC-Benutzer musste ich erstmal suchen, wie ich das Plugin installiere und wo ich es nach dem Installieren ueberhaupt finde.
Bei der Bedienung versage ich nun jedoch gaenzlich...
Danke fuer Tips!
Gruss, FFNB.
gibt es dazu irgendwo eine Hilfe, Website oder Beschreibung in irgendeiner Art? Die readme die dabeiliegt ist ja ein Witz.
Als "normaler" TC-Benutzer musste ich erstmal suchen, wie ich das Plugin installiere und wo ich es nach dem Installieren ueberhaupt finde.
Bei der Bedienung versage ich nun jedoch gaenzlich...
Danke fuer Tips!
Gruss, FFNB.
Die Readme enthält eigentlich alle Informationen, auch zwei Beispiele sind angegeben. Probier die doch einfach mal aus und schreib sie in die INI-Datei, damit Du das Prinzip begreifst. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du auch die Boardsuche hier verwenden: FileX bringt einige Treffer.gibt es dazu irgendwo eine Hilfe, Website oder Beschreibung in irgendeiner Art? Die readme die dabeiliegt ist ja ein Witz.
Das wird auch von Dir erwartet, schockt Dich das?Als "normaler" TC-Benutzer musste ich erstmal suchen, wie ich das Plugin installiere und wo ich es nach dem Installieren ueberhaupt finde.

Icfu
This account is for sale
2icfu
Wie so oft, ein sehr hilfreiches Posting von Dir.
Ansonsten nur - Dieter Nuhr.
2FerFemNemBem
Content-Plugin FileX ist installiert.
1. ALT+F7 druecken
2. in Suchen nach: *.mp3 eingeben
3. zu Karteikartenreiter Plugins wechseln (2*STRG+Tab)
4. unter Plugin filex auswaehlen
5. unter Eigenschaft DepthLevel auswaehlen
6. unter OP != auswaehlen
7. unter Wert 2 eingeben
8. Suche starten
Falls Du noch Schwierigkeiten haben solltest, einfach nochmals nachfragen - es gibt hier im Forum auch viele nette Leutchen
OT: Gibt es im Wiki auch HowTo's?
Wie so oft, ein sehr hilfreiches Posting von Dir.

Ansonsten nur - Dieter Nuhr.

2FerFemNemBem
Content-Plugin FileX ist installiert.
1. ALT+F7 druecken
2. in Suchen nach: *.mp3 eingeben
3. zu Karteikartenreiter Plugins wechseln (2*STRG+Tab)
4. unter Plugin filex auswaehlen
5. unter Eigenschaft DepthLevel auswaehlen
6. unter OP != auswaehlen
7. unter Wert 2 eingeben
8. Suche starten
Falls Du noch Schwierigkeiten haben solltest, einfach nochmals nachfragen - es gibt hier im Forum auch viele nette Leutchen

OT: Gibt es im Wiki auch HowTo's?
-
- Junior Member
Halloechen,
@icfu:
Z.B. habe ich unter "Eigenschaft" ca. 15 Einstellungsmoeglichkeiten, welche keineswegs selbsterklaerend sind und in der readme mit keinem Wort erwaehnt werden.
Sorry, dass ich kein TC-Freak bin, aber ich benutze ihn als Arbeitsmittel und bis auf diese eine Aufgabe hat er immer genau getan, was er sollte. Da ist es sicher nicht schlimm, wenn ich hier mal eine konkrete Frage stelle.
@norfie: Danke fuer die Step bei Step Erklaerung aber irgendwas mache ich wohl noch falsch, da immer alle mp3's gefunden werden, egal was ich bei "Wert" eingebe.
PS: Ich habe das Plugin in ein von mir neu erstelltes Verzeichnis [totalcmd]\plugins gelegt. Dort liegt auch die *.ini. Ist das erstmal ok so?
[editiert] Es funktioniert jetzt. Ich musste den Haken bei "Suche in Plugins" noch setzen.
Vielen Dank an alle, die konstruktive Beitraege geleistet haben!
Gruss, FFNB.
@icfu:
Diese Aussage nenne ich mal sehr gewagt....Die Readme enthält eigentlich alle Informationen...

Z.B. habe ich unter "Eigenschaft" ca. 15 Einstellungsmoeglichkeiten, welche keineswegs selbsterklaerend sind und in der readme mit keinem Wort erwaehnt werden.
Sorry, dass ich kein TC-Freak bin, aber ich benutze ihn als Arbeitsmittel und bis auf diese eine Aufgabe hat er immer genau getan, was er sollte. Da ist es sicher nicht schlimm, wenn ich hier mal eine konkrete Frage stelle.
Keineswegs! Haette ich es sonst bis dahin geschafft? Wie viele Leute kennst Du die sich eine readme anschauen, bevor sie fragen?Das wird auch von Dir erwartet, schockt Dich das?
@norfie: Danke fuer die Step bei Step Erklaerung aber irgendwas mache ich wohl noch falsch, da immer alle mp3's gefunden werden, egal was ich bei "Wert" eingebe.
PS: Ich habe das Plugin in ein von mir neu erstelltes Verzeichnis [totalcmd]\plugins gelegt. Dort liegt auch die *.ini. Ist das erstmal ok so?
[editiert] Es funktioniert jetzt. Ich musste den Haken bei "Suche in Plugins" noch setzen.
Vielen Dank an alle, die konstruktive Beitraege geleistet haben!

Gruss, FFNB.
Ich habe mir die Kürzel nochmal angeguckt gerade, ich finde die allesamt selbsterklärend. Ich hätte von einer Readme, in dem ich Erklärungen lese wie "PathLen: Shows the path langth" keinen wirklich Mehrwert, sowas überlese ich.Diese Aussage nenne ich mal sehr gewagt.
Nein. Zu wenige, deshalb dachte ich mir, daß Du einer bist, der mit einem Suchlink was anfangen kann und wie man siehst, kannst Du es.Haette ich es sonst bis dahin geschafft? Wie viele Leute kennst Du die sich eine readme anschauen, bevor sie fragen?
Sinnvoller Pfad ist \Plugins\FileX, der wird auch vom Total Commander vorgeschalgen, wenn Du das Archiv doppelklickst bzw. mit Enter öffnest.PS: Ich habe das Plugin in ein von mir neu erstelltes Verzeichnis [totalcmd]\plugins gelegt. Dort liegt auch die *.ini. Ist das erstmal ok so?
Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member
Die Autoinstallation gibt's seit TC 6.50, ist also noch recht frisch. Voraussetzung dafür ist die Datei pluginst.inf im Archiv, klappt also nicht bei "normalen" Archiven, dafür braucht's weiterhin Alt-F6.das mit dem automatischen auspacken ist ja wirklich praktisch - habe das jetzt mal probiert.
Die Firma dankt.Dafuer habe ich Dir auch einen "Opera Klick" geschenkt.

Icfu
This account is for sale