Vom Suchergebnis zum Verzeichnis
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Vom Suchergebnis zum Verzeichnis
Wenn ich Dateien über mehrere Verzeichnisse gesucht, und dann "angewendet" habe, sehe ich ja eine Dateiliste im Fenster, die das Suchergebnis repräsentiert. Gibt es eine Möglichkeit von der dort aktuell markierten Datei in ihr entsprechendes Verzeichnis zu wechseln?
Hallo, Norton,
habe gerade folgendes mit Erfolg ausprobiert:
(1) Anwenden-Dateiliste steht im linken Panel
Cursor im linken Panel auf die gewünschte Datei setzen, Strg+CursorRechts
Ergebnis:
Im rechten Panel steht man im Verzeichnis der Datei, und der Dateiname ist markiert.
(2) Anwenden-Dateiliste steht im rechten Panel
Cursor im rechten Panel auf die gewünschte Datei setzen, Strg+CursorLinks
Ergebnis:
Im linken Panel steht man im Verzeichnis der Datei, und der Dateiname ist markiert.
Ob es eine Tastenkombination gibt, die dasselbe Ergebnis liefert unabhängig davon, ob die angewendete Suchliste sich im linken oder rechten Panel befindet, weiß ich nicht.
Grüße,
Karl
habe gerade folgendes mit Erfolg ausprobiert:
(1) Anwenden-Dateiliste steht im linken Panel
Cursor im linken Panel auf die gewünschte Datei setzen, Strg+CursorRechts
Ergebnis:
Im rechten Panel steht man im Verzeichnis der Datei, und der Dateiname ist markiert.
(2) Anwenden-Dateiliste steht im rechten Panel
Cursor im rechten Panel auf die gewünschte Datei setzen, Strg+CursorLinks
Ergebnis:
Im linken Panel steht man im Verzeichnis der Datei, und der Dateiname ist markiert.
Ob es eine Tastenkombination gibt, die dasselbe Ergebnis liefert unabhängig davon, ob die angewendete Suchliste sich im linken oder rechten Panel befindet, weiß ich nicht.
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Klar geht das. z.B. neuen Tab öffnen mit STRG+Pfeil hoch (meine PräferenzAber das Ergebnis auch direkt in das Suchfenster wechseln lassen geht nicht, oder?

oder mach Dir 'nen Button/Startermenüeintrag+ShortCut mit
Kommando: cd
Parameter: %p
wechselt jeweils in den Ordner unterm Kursor

The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
Nein, ich meine das bereits "angewandte" Suchfenster. Also IN der eigentlichen Dateiliste. Die Liste im Suchdialog kann man ja getrost vergessen, da funktioniert praktisch gar nix. Keine Icons, kein Sortieren...chriss wrote:wenn du die gesuchte datei gefunden hast kannst du ja mit enter direkt zu dieser datei wechseln.
reicht das nicht?
Deshalb muss man "anwenden" drücken um die Liste in das eigentliche Dateifenster zu bekommen, wo man dann auch sortieren kann, User-Erweiterungen sieht usw.
Und von DORT will ich dann diese Liste mit dem Verzeichnis "überschreiben", auf dem die Datei in der Suchliste gerade steht. Ich will auch kein neues Tab dafür haben....
Was ist jetzt an der Lösung mit cd nicht in Deinem Sinne?Und von DORT will ich dann diese Liste mit dem Verzeichnis "überschreiben", auf dem die Datei in der Suchliste gerade steht. Ich will auch kein neues Tab dafür haben....
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
Die Tipps mit den Cursor-Tasten sind einfach genial! Man darf in diesem Forum einfach keinen thread ungelesen lassen.
Ich hab noch Strg+Shift+Pfeilhoch im Suchergebnis ausprobiert, dann wird ein neuer Tab in der gegenüber liegenden Hälfte geöffnet.nevidimka wrote:Klar geht das. z.B. neuen Tab öffnen mit STRG+Pfeil hoch (meine Präferenz )
die paar shortcuts, die neue tabs öffnen, bestimmt. Die tabs gibt's ja seit 6.0. Es macht Spass, immer wieder was neues in TC zu entdecken. Ich kenne schon einige Leute, die TC (und sogar WC 4.5) nutzen, aber nur das absolute Minimum davon, und von den plugins hat man eh nichts gehört; also bleibt die meiste Funktionalität nicht entdeckt und nicht benutzt.morte01 wrote:edit:
falsch gedacht... :)