TCMenu und FTPOPEN
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Clas Hortien
- Senior Member
TCMenu und FTPOPEN
Hallo,
ich habe eine Buttonbar mit meinen wichtigsten FTP Verbindungen. Sie werden mit
FTPOPEN Name der Verbindung, gerne auch mal mit Leerzeichen
gestartet, was auch wunderbar klappt. Jetzt würde ich gerne diese Bar als Menü mit TCMenu anzeigen.
Leider öffnet sich bei FTPOPEN immer ein Explorerfenster, welches sich nach ftp://ftpopen verbinden möchte.
Hat das schon mal jemand hinbekommen mit TCMenu FTP Verbindungen direkt zu öffnen ?
Danke und Gruß
Clas
gestartet, was auch wunderbar klappt. Jetzt würde ich gerne diese Bar als Menü mit TCMenu anzeigen.
Leider öffnet sich bei FTPOPEN immer ein Explorerfenster, welches sich nach ftp://ftpopen verbinden möchte.
Hat das schon mal jemand hinbekommen mit TCMenu FTP Verbindungen direkt zu öffnen ?
Danke und Gruß
Clas
- Clas Hortien
- Senior Member
Ja, über die normale Buttonbar geht das:
Code: Select all
button11=D:\Dokumente\Bilder\Icons\WorldFlags\United States.ico
cmd11=ftpopen SAP Serv 4 (SFO)
menu11=SAP Serv 4 (SFO)
Re: TCMenu und FTPOPEN
Das Problem hierbei ist ein bekanntes Windows-Problem das beim ausführenClas Hortien wrote:Hallo,
von irgendwas das mit FTP anfängt der meinung ist du wilst zu einem FTP
verbinden...
@nevidimka: also wenn ich in der kommandozeile "ftpopen <ftp>" angebe öffnet sich bei mir der explorer mit ftp://ftpopen ?
@Clas: als Workaround würd ich die Verbindungen ins Directory-Hotlist-Menu eintragen

Oder das StarterMenu...
Hoecker sie sind raus!
Code: Select all
cd ftp://benutzername:password@ftp.server.de
This account is for sale
- SanskritFritz
- Power Member
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Ja, selbstverständlich läßt sich das bewerkstelligen. Dazu im Startermenü die Einträge anlegen und dann mit cm_UserMenuX im Hauptmenü darauf zugreifen.Geht es auch, dass man in das Hauptmenu (*.mnu) eine Categorie "FTP-Server" einbindet in der wichtige FTP-Adressen drinstehen?
siehe auch:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=49233&highlight=cmusermenu#49233
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=54325&highlight=cmusermenu#54325
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin