Featurewish: Synchronisation

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
gieling
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-04-27, 07:54 UTC

Featurewish: Synchronisation

Post by *gieling »

Ich vergleiche häufiger Verzeichnisse (inkl. Unterverzeichnisse) miteinander, um Deltas zu ermitteln. Dabei stellt das eine Verzeichnis einen Bestand zum Zeitpunkt x dar und das zweite einen Bestand zu einem späteren Zeitpunkt dar. Alle geänderten oder neuen Dateien sollen dann unter Berücksichtigung der Unterverzeichnisse in ein drittes Verzeichnis kopiert werden, um dieses Delta weiterzugeben.

Die Deltas lassen sich sehr bequem via der Synchronisationsfunktion herausfinden. Mir fehlt dann aber die Möglichkeit, die Verzeichnisse nicht direkt abzugleichen, sondern wahlweise die linke oder rechte Seite in ein weiteres Verzeichnis zu kopieren.

Es würde alternativ auch helfen, wenn die Möglichkeit bestünde, die Treffer in eine Textdatei zu exportieren. Vielleicht ist das sogar die flexiblere (wenn auch nicht ganz so komfortable Variante), zumal dabei gefahrloser zwischen neuen, geänderten und fehlenden Dateien unterschieden werden könnte.

Ich hoffe, der Wunsch ist nicht zu unverschämt, verständlich und zu exotisch.

Eine massive Beschwerde noch: Ich verwende das Programm als alter NC-Liebhaber nun seit mittlerweile 4 Jahren täglich. Wenn ich an einem anderen Rechner arbeite, auf dem der TC fehlt, benehme ich mich wie ein Anfänger, wenn ich den Explorer verwenden muß. ;-) Hochachtung vor dem Mehrwert dieses Programms, das mich ein einziges Mal 50 DM gekostet hat.

BTW: Was machen die Linuxpläne?

MfG
René
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

Hallo,

diesen Wunsch hatte ich schon mal im alten Board gennant, leider hatte Christian nicht darauf geantwortet. Ich weis jetz nicht ob Christian dieses Feature nicht einbauen kann oder will, oder ob sonst etwas dagegen spricht. "Verzeichnisse synchronisieren" hilft mir in diesem Fall nicht.

So was muß ich z.Zt. mit IDosWin machen

Das Fenster "Verzeichnisse vergleichen" sieht dort so aus
http://people.freenet.de/Wawuschel/verzeichnisse_vergleichen.gif

dabei werden die gefunden Dateien (entsprechend der Auswahl) markiert
und können in einem nächsten Schritt gelöscht, in ein drittes Verzeichnis kopiert oder ... werden.

Wenn das jetzt noch der TC könnte wäre das supiiiii

Gruß
Wawuschel
kaya
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-04-22, 09:53 UTC

Post by *kaya »

Die Deltas lassen sich sehr bequem via der Synchronisationsfunktion herausfinden. Mir fehlt dann aber die Möglichkeit, die Verzeichnisse nicht direkt abzugleichen, sondern wahlweise die linke oder rechte Seite in ein weiteres Verzeichnis zu kopieren.
Das kannst Du doch machen: Du klickst auf den Button Synchronisieren und kannst dann anwaehlen, ob Du die rechten oder die linken Dateien kopieren moechtest. DAbei kannst Du auch angeben, _wohin_ Du es kopieren moechtest (es muss also nicht das Sync-Verzeichnis sein).
Es würde alternativ auch helfen, wenn die Möglichkeit bestünde, die Treffer in eine Textdatei zu exportieren.
Das kannst Du doch auch machen. Drucke einfach die Liste aus, indem Du einen Text-Printdriver benutzt. Siehe auch:
http://www.bearfacts2.com/forum/showthread.php?s=&threadid=286



@Wawuschel
Wenn das jetzt noch der TC könnte wäre das supiiiii
Ich wuerde sagen, das kann der TC (siehe obige Antwort). Oder habe ich Dich falsch verstanden?
User avatar
gieling
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-04-27, 07:54 UTC

Post by *gieling »

Flöt.... :oops: Ist das peinlich....

Ok, sollen wir den Thread löschen oder als schlechtes Beispiel stehen lassen???? :-)

Die Variante mit der Textliste ist zwar nicht das, was ich suche (Die Ausgabe ist nicht so einfach weiterverwertbar), aber warum ich die Möglichkeit mit dem abweichenden Zielverzeichnis nicht gesehen habe, ist mir schleierhaft (vielleicht sollte ich mich mal mit der Bedeutung von Textboxen auseinandersetzen).

Thx...
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

kaya wrote:
Ich wuerde sagen, das kann der TC (siehe obige Antwort). Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Nee, hast Du nicht :lol: , ich habs bloß nicht gewust würde ich sagen

ist das jetz neu (im TC seit 5.51) oder mit Perwoll gewaschen :P

Danke für den Tip
Gruß Wawuschel
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

gieling,
Was machen die Linuxpläne?

Zur Zeit liegen sie auf Eis.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply