Meinst Du Dateisystemplugins? Wie genau sollen die "vereinfacht" werden?- Vereinfachte Unterstützung von Windows-Dateisystemerweiterungen
Integrierte Verschlüsselung wird's niemals geben, jedenfalls nicht bei derzeitiger Schweizer Gesetzeslage. SFTP-Plugin gibt's bereits.- Sftp
Alles Vorschläge, die bereits gemacht und diskutiert wurden. Ich vermute, daß das in der 7.0 kommen wird. Directory Opus ist da Vorreiter.- Parameter- und/oder dateigesteuertes An- und Ausschalten der Miniaturansicht beim Wechsel von einem Verzeichnis zum anderen.
Manche Schalter passen nicht in eine Konfig-GUI, weil sie zu selten genutzt werden und manche sind einfach nicht für den Normalanwender gedacht. Wenn alles drinsteht, findet sich kein Mensch mehr zurecht, vermute ich.- Eine - wie auch immer gestaltete - Integration _aller_ (auch versteckter) Features/Schalter aus "wincmd.ini" ins Programm, so dass auch ein neuer Benutzer _alle_ Möglichkeiten des TC irgendwo _im_ Programm findet und einstellen kann.
Besser geht's immer, stimmt.Bessere Dokumentation aller Tastaturbefehle (wie auch immer) für neue Benutzer.
Wie auch die Hotkeys, wird das durch die Ultra TC Editors geboten. Ein umfassendes Konzept findest Du in meiner Signatur.Bessere Integration der Auswahl aller cm_Befehle und Tastenkürzel ins Programm.
Klingt wie cm_SyncChangeDir.Eine Tastenkombination, mit der man im gegenüberliegenden Fenster ins gleiche Verzeichnis wie das des Hauptfensters wechselt, wobei aber der Wechsel auf dem im anderen Fenster eingestellten Laufwerk durchgeführt wird (auch in Verbindung mit FTP).
Ne eingebaute Konsole? Warum nicht. Skripting ist ein mehrfach geäußerter Wunsch, aber dank AutoIt, AutoHotkey, Script Editor, PowerPro, etc... ist es fraglich, ob man das nicht unter überflüssig abhaken muß. Ich fänd's immer noch gut, aber da müßte dann schon ordentlich rumgeschraubt werden.Ständig offenes und im Hintergrund liegendes Cmd-Fenster in Kombination mit der Eingabezeile und mit guten Text-Kopier-Möglichkeiten
Gut, auf den Rest gehst Du nicht ein, is ok, betrachte ich dann als erledigt.

Icfu