Ich nutze den WC/heute TC schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Eigentlich bezeichne ich mich als fortgeschrittener Anwender. So habe ich mir beispielsweise angewöhnt, von Programmen wie Outlook etc. Abstand zu nehmen (aus bekannten Gründen).
Ich verwende gerne No-Name oder Nischenprogramme, die von den hartgesottenen Freaks programmiert wurden.
Nun, wie gesagt, seit mehreren Jahren nutze ich den TC. Was mich aber seit einiger Zeit stört - und es stört mich immer mehr, je mehr Domains ich verwalte und je mehr FTP-Zugänge ich einrichten muss - ist die Tatsache, dass ich nirgends eine Datei in der Programmstruktur von TC finde, mit dem man die eingerichteten Accountparameter sichern kann, um zu verhindern, dass ich alle 56 Verbindungen von Hand neu tippen muss.
Als Beispiel:
Bei meinem Lieblings-Mailprogramm VivianMail gab/gibt es die Möglichkeit, eine default-punkt-irgendwas zu speichern. Programm neu drauf, default wieder hochgespielt, alle POP3-Konten, Adressen und sogar alle Mails wieder da.

Es kann natürlich sein, dass ich ein neues Feature übersehen habe...
Nachdem ich das neue Demo probiert und vorerst mal wieder gelöscht habe - weil ich ja eben keine Lust habe, alles neu zu tippen, arbeite ich derzeit noch immer mit 4.54 vom 16.07.2001.

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Wie gesagt, ich würde gerne das neue benutzen und plane auch die Anschaffung einer Lizenz, zuvor hätte ich aber diese Frage gerne ausbaldovert, die mir schon so lange auf dem Herzen liegt.
Ich habe leider nicht die Zeit, das ganze Forum nach ähnlichen Themen zu durchforsten, somit also vorab schon mal Verzeihung, falls ich ein Thema wiederhole.
Beste Grüße,
kawie