Hintergrund eines Markierten Textes (beim Umbenennen)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Qudus
Junior Member
Junior Member

Hintergrund eines Markierten Textes (beim Umbenennen)

Post by *Qudus »

hi

Ich habe ähnlich dem Norton Commander einen Blauen Hintergrund im Total Commander gewählt. Leider scheint es mir, als könne man weder Vorder- noch Hintergrundfarbe eines zum Umbenennen Markierten Textes ändern. Die gleiche Farbe wird im Textfeld für den aktuellen Pfad und für die Shelleingabe verwendet.

Diese Farbe ist Weiß auf blau. Das hebt sich nicht sehr gut vom blauen Hintergrund ab.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Farbein zu ändern?

Qudus
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Das ist Sache von Windows, nicht die des TC.
Schau unter Systemsteuerung-Anzeige-Darstellung-Erweitert nach.
Element: Markierte Elemente

Icfu
This account is for sale
Qudus
Junior Member
Junior Member

Post by *Qudus »

Also das sollte meiner Meinung nach auch vom Total Commander overruled werden in Anbetracht der Tatsache, dass sich der TC ansonsten auch nicht zwingend ins Windows Theme einpasst. Man kann ja schließlich sonst auch alle Farbein unabhängig von Windows einstellen, warum nun gerade die nicht? Unverständlich.

Gibt es hier im Forum oder so irgendwo eine Stelle, wo man solche Wünsche für die nächste Version äußern kann?
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Also das sollte meiner Meinung nach auch vom Total Commander overruled werden in Anbetracht der Tatsache, dass sich der TC ansonsten auch nicht zwingend ins Windows Theme einpasst.
Jo, das ist genau eins seiner Probleme, siehe auch hier:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Full_Windows_XP_style_support

Bei Spaßapplikationen sind eigene Skins ja lustig, aber ein Dateimanager sollte möglichst wenig Firlefanz bieten, damit er sich einpaßt ins Gesamtbild.

Icfu
This account is for sale
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Qudus,
Gibt es hier im Forum oder so irgendwo eine Stelle, wo man solche Wünsche für die nächste Version äußern kann?
Einfach einen neuen Thread aufmachen, am besten mit [REQ] am Titelanfang, eine ausfuhrliche Beschreibung inklusive, und schon ist's getan. Der Author liest das Forum regelmaessig.

HTH
Romana
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Meines Wissens ist es NICHT möglich, die Markierfarben von Standard-Controls wie Editbox zu ändern. Falls jemand andere Infos hat werde ich das gerne einbauen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply