Anregung/Vorschlag
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Anregung/Vorschlag
Hallo,
erstmal will ich sagen das hier ich tolle Arbeit geleistet wird.
Zu meinem Vorschlag:
Ich habe vor meiner Anmeldung versucht einige Dinge über die Suche zu finden. Ist mir mehr oder weniger auch gelungen.
Aber wäre es vielleicht möglich das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten??
Vielleicht mit Unterforen oder mehreren Foren. Z.B:
eins für Plugins,
eins für "Styling",
eins für Allgemeine Fragen,
etc. .....
Das würde es für "Neuankömmlinge" und vlt auch für schon lang eingesessene leichter machen etwas zu finden und man hätte gleich einen Überblick.
MfG
Benijamino
erstmal will ich sagen das hier ich tolle Arbeit geleistet wird.
Zu meinem Vorschlag:
Ich habe vor meiner Anmeldung versucht einige Dinge über die Suche zu finden. Ist mir mehr oder weniger auch gelungen.
Aber wäre es vielleicht möglich das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten??
Vielleicht mit Unterforen oder mehreren Foren. Z.B:
eins für Plugins,
eins für "Styling",
eins für Allgemeine Fragen,
etc. .....
Das würde es für "Neuankömmlinge" und vlt auch für schon lang eingesessene leichter machen etwas zu finden und man hätte gleich einen Überblick.
MfG
Benijamino
Für Plugins gibts schon eins nur sollte mensch dazu englisch können 
http://ghisler.ch/board/viewforum.php?f=6
(ps: alte benutzen die suche
)

http://ghisler.ch/board/viewforum.php?f=6
(ps: alte benutzen die suche

Hoecker sie sind raus!
ICh halte das mal für ziemlich unnötig da wir jetzt ja ein TC Wiki habenBenijamino wrote:Klar nutzen ältere die Suche. Aber es würde trotzdem sehr viel zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen
Die Frage ist nur ob sich die Administratoren und Moderatoren die Arbeit machen wollen![]()

Aber am Compi sitzenUnd mein Englisch ist nicht das Beste

Hoecker sie sind raus!
1. Müßte Christian dann statt bisher nur in 5 Foren in 12 oder 20 Foren gucken, ob es was neues gibt.
2. eine Frage z. B. im 'styles' forum würde vielleicht jemanden nicht erreichen, der sich nicht für Styles interessiert, aber die Antwort möglicherweise dennoch wüßte.
3. Hätten dann unsere Moderatoren jede Menge zu tun, die Fragen in die richtige Kategorie zu verschieben, weil ein Newbie nicht sofort weiß, wo seine Frage am besten aufgehoben ist.
Deshalb halörte ich das nicht für eine so gute Idee.
sheepdog
2. eine Frage z. B. im 'styles' forum würde vielleicht jemanden nicht erreichen, der sich nicht für Styles interessiert, aber die Antwort möglicherweise dennoch wüßte.
3. Hätten dann unsere Moderatoren jede Menge zu tun, die Fragen in die richtige Kategorie zu verschieben, weil ein Newbie nicht sofort weiß, wo seine Frage am besten aufgehoben ist.
Deshalb halörte ich das nicht für eine so gute Idee.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Der Vorschlag entstand eigentlich nur weil ich das aus anderen Foren so kenne.
zu1.
Dafür könnte man vlt. ein Forum: Vorschläge und Anregungen machen
zu 3.
z.B. http://www.deskmodder.de/phpBB2/index.php?sid=630d97f32c16eec9905c0399ace06604
Da bin ich Moderator, wir sind 10 Leute in der Crew. Und es klappt alles super. Es müsste dann halt jedem Moderator ein Bereich zugeteilt werden, den er "sauber" hält
Und soviele Unterforen muss man ja nicht erstellen.
aber zu 2.
es muss ja nicht Styles heißen ich wollte damit lediglich Beispiele bringen. Und es heißt ja nicht das, wenn ich mich gut mit dem TC auskenne, nicht jedes Forum durchschaue.
Mit Styles meinte ich übrigens sowas wie Buttonbar, etc.
Ich will hier jetzt auch gar keine "Neuheiten" einführen, weil ich erstens noch recht neu hier bin und zweitens das auch gar nicht meine Entscheidung ist
, aber trotz alledem fände ich es eine gute IDEE.
gruß
Benijamino
zu1.
Dafür könnte man vlt. ein Forum: Vorschläge und Anregungen machen

zu 3.
z.B. http://www.deskmodder.de/phpBB2/index.php?sid=630d97f32c16eec9905c0399ace06604
Da bin ich Moderator, wir sind 10 Leute in der Crew. Und es klappt alles super. Es müsste dann halt jedem Moderator ein Bereich zugeteilt werden, den er "sauber" hält

Und soviele Unterforen muss man ja nicht erstellen.
aber zu 2.
es muss ja nicht Styles heißen ich wollte damit lediglich Beispiele bringen. Und es heißt ja nicht das, wenn ich mich gut mit dem TC auskenne, nicht jedes Forum durchschaue.
Mit Styles meinte ich übrigens sowas wie Buttonbar, etc.
Ich will hier jetzt auch gar keine "Neuheiten" einführen, weil ich erstens noch recht neu hier bin und zweitens das auch gar nicht meine Entscheidung ist

gruß
Benijamino
Ich finde es schon etwas mehr Aufwand, wenn ich in 20 statt in 5 Unterforen wechseln muss.tombik wrote:der gilt nicht:wenn man Beiträge seit letztem Besuch wählt, spielt es ja wohl keine Rolle, ob die aus 5 oder 25 Unterforen kommen
Aber das entscheidende finde ich trotzdem, dass man in den einzelnen Foren nicht soviel Publikum erreicht, als wenn alles in einem einzelnen Forum versammelt ist.
Zum Teil macht sich dies schon jetzt bemerkbar, wenn bestimmte Diskussionen nur im deutschen/englischen Forum laufen.
Hier haben wir praktisch nur 2 Moderatoren, und wir sind alle (auch die Mods) froh, wenn möglichst wenig eingegriffen wird/werden muss.Da bin ich Moderator, wir sind 10 Leute in der Crew. Und es klappt alles super. Es müsste dann halt jedem Moderator ein Bereich zugeteilt werden, den er "sauber" hält Smile
Aber vielleicht findet sich ja eine Mehrheit für weitere unterforen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
Also ich finde die Anzahl da paar Foren die es jetzt gibt sind ausreichend und hoffe es werden nicht mehr!
Boards wo es so viele Foren gibt das 10 Mods nötig sind sind mir immer ein Gräul weil es nicht mehr übersichtlich ist...
(bestes Beispiel für sowas ist zum Beispiel das Gulli-Board...)
@Benijamino: und wenn Du endlich mal ins Wiki schaust siehst Du das wir kein Unterforum Styles brauchen
Boards wo es so viele Foren gibt das 10 Mods nötig sind sind mir immer ein Gräul weil es nicht mehr übersichtlich ist...
(bestes Beispiel für sowas ist zum Beispiel das Gulli-Board...)
@Benijamino: und wenn Du endlich mal ins Wiki schaust siehst Du das wir kein Unterforum Styles brauchen

Hoecker sie sind raus!
Das mit dem Unterforum Styles sollte doch auch nur als Beispiel dienen.
Und ehrlich gesagt, alles auf einem Haufen zu haben, über 56 Seiten verteilt, ist meiner Meinung nach unübersichtlicher als es in einzelne Bereich aufzuteilen.
Und wie Tombik schon sagt. Ein Klick auf letzte Beiträge und du hast alle Beiträge aus allen Foren. Von daher bleibt dir diese Übersicht ja erhalten.
Und ehrlich gesagt, alles auf einem Haufen zu haben, über 56 Seiten verteilt, ist meiner Meinung nach unübersichtlicher als es in einzelne Bereich aufzuteilen.
Und wie Tombik schon sagt. Ein Klick auf letzte Beiträge und du hast alle Beiträge aus allen Foren. Von daher bleibt dir diese Übersicht ja erhalten.
Ich wiederhole mich hiermit zum letzten MalBenijamino wrote:Und ehrlich gesagt, alles auf einem Haufen zu haben, über 56 Seiten verteilt, ist meiner Meinung nach unübersichtlicher als es in einzelne Bereich aufzuteilen.

Dazu gibts ja die Suche und das Wiki

Und es ist ja nicht so das es hier hunderttausend leute gibt die die Bude zuposten

Und Tombik's vorschlag hat den Nachteil das Du dann auch die franz. Beiträge angezeigt bekommst
(und da Du schon mit englisch kämpfst wag ich gar nicht zu fragen wie gut dein franz. ist [lesen & schreiben versteht sich])

kleiner Hinweis: das Bild aus Deiner Sig kannste rausnehmen da es hier eh nicht angezeigt wird

Edit: @Benijamino - lassen PNGs keine Transparenz zu oder warum sind Die Smilies in Deinem Blog nicht transparent ?
Last edited by Sir_SiLvA on 2005-07-12, 14:00 UTC, edited 1 time in total.
Hoecker sie sind raus!
Für denjenigen, der eine Frage stellen möchte, ist es am bequemsten, wenn er nicht groß überlegen muß, wo er die Frage denn am besten plaziert, wichtig für ihn ist nur, daß die Frage beantwortet wird und das wird sie üblicherweise hier innerhalb eines Tags.
Aus der Sicht eines regelmäßigen Helfers habe ich keinen Bock darauf, 20 Unterforen im Blick zu halten, das ist mir zu anstrengend. Hier geht's in erster Linie um ein einziges Programm, den Total Commander, und es ist mir drissejal, ob jetzt jemand was zum Thema GUI, zu einer Batch, zum Thema MRT oder Sync zu sagen oder zu fragen hat.
Das Wiki wird in Zukunft für Beiträge verwendet werden, auf die man später bequem zugreifen kann. Da es vom Ansatz her eher eine Wissensdatenbank ist als ein Durchlauferhitzer für Probleme, die sich immer und immer wieder wiederholen, ist eine Unterteilung dort sehr sinnvoll, aber auch da gilt, daß man es nicht übertreiben darf.
Ich bin davon überzeugt, daß die Newbies, denen so eine Unterteilung ja in erster Linie nutzen soll, die es schon heute nicht gebacken bekommen, ein aussagekräftiges Topic zu erstellen, erst recht keinen Bock haben, sich vorher das korrekte Unterforum zum Posten herauszusuchen, das würde also zwangsweise einen Haufen zusätzlicher Verschiebearbeit für Moderatoren bedeuten.
Wenn es das Wiki nicht gäbe, sähe meine Meinung anders aus und ich habe mich vor 'nem Jahr oder so IIRC auch noch dafür ausgesprochen, daß ein wenig mehr Struktur ins Forum kommt, aber die Zeiten haben sich geändert, redundante Strukturen sind überflüssig. Die Zukunft gehört dem Wiki, von mir daher ein klares Nein.
Icfu
Aus der Sicht eines regelmäßigen Helfers habe ich keinen Bock darauf, 20 Unterforen im Blick zu halten, das ist mir zu anstrengend. Hier geht's in erster Linie um ein einziges Programm, den Total Commander, und es ist mir drissejal, ob jetzt jemand was zum Thema GUI, zu einer Batch, zum Thema MRT oder Sync zu sagen oder zu fragen hat.
Das Wiki wird in Zukunft für Beiträge verwendet werden, auf die man später bequem zugreifen kann. Da es vom Ansatz her eher eine Wissensdatenbank ist als ein Durchlauferhitzer für Probleme, die sich immer und immer wieder wiederholen, ist eine Unterteilung dort sehr sinnvoll, aber auch da gilt, daß man es nicht übertreiben darf.
Ich bin davon überzeugt, daß die Newbies, denen so eine Unterteilung ja in erster Linie nutzen soll, die es schon heute nicht gebacken bekommen, ein aussagekräftiges Topic zu erstellen, erst recht keinen Bock haben, sich vorher das korrekte Unterforum zum Posten herauszusuchen, das würde also zwangsweise einen Haufen zusätzlicher Verschiebearbeit für Moderatoren bedeuten.
Wenn es das Wiki nicht gäbe, sähe meine Meinung anders aus und ich habe mich vor 'nem Jahr oder so IIRC auch noch dafür ausgesprochen, daß ein wenig mehr Struktur ins Forum kommt, aber die Zeiten haben sich geändert, redundante Strukturen sind überflüssig. Die Zukunft gehört dem Wiki, von mir daher ein klares Nein.
Icfu
This account is for sale