Datensicherung extern - "Zugriff verweigert!"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
demorange
New Member
New Member

Datensicherung extern - "Zugriff verweigert!"

Post by *demorange »

Hallo,

habe mit einem externen USB-Laufwerk einen Vergleichslauf mit dem internem HDD durchgeführt und beide miteinander synchronisiert. Dann ertrug ich zum zweiten Mal in zweieinhalb Monaten einen HDD-Crash und mußte eine fabrikneue HDD aufrüsten.

Als ich erhoffte, meine DatenSicherung vom externen USB-Drive wieder auf die HDD zu übertragen, wurden mir zwar alle ORDNER angezeigt, doch - auf Anklicken - auch mitgeteilt: "Zugriff verweigert!"

Interessant vielleicht, daß das USB-LW unter "Eigenschaften" mit 20 GB als 'belegt' angezeigt wird, viele ORDNER aber unter dem Mauszeiger angeben: "Ordner leer!"

Mit einem Datenbestand von >13.500 Files bin ich jetzt natürlich ziemlich nervös, was hier vor sich gegangen sein könnte, nachdem zuvor alle TC-Vergleichs- & Synchronisationsläufe einwandfrei funktionierten.

WAS mache ich falsch? - WARUM kann TC nicht mehr auf das MS-komprimierte USB-LW zugreifen, was zuvor problemlos klappte? WER weiß freundlicherweise und hiermit im voraus bedankt 'guten Rat'!

MfG
demorange :roll:
JoBa
Junior Member
Junior Member

Post by *JoBa »

Mit welchem Dateisystem ist die HDD formatiert? Sollte es NTFS sein versuch mal die Rechte zu übernehemen.
W7 HP x64, Q6600@3GHz, 8GB, SB X-Fi, 3xMon 3240x1920 an Radeon HD 6950 #79922
-------------------------------------------------------
credendo vides
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Ich vermute auch mal, das du beim Kopieren die Option Kopiere NTFS-Permissions aktiviert hattest. Daher müsstest du mittels Rechtsklick auf die einzelnen Ordner erstmal die Rechte dafür übernehmen.
Gruß,
Christian
Post Reply