Kann .jpg Bilddatei mit 777Attribute nicht löschen!!!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
itzmi
Junior Member
Junior Member

Kann .jpg Bilddatei mit 777Attribute nicht löschen!!!

Post by *itzmi »

Bitte um Rat!!!!
Kann meine .jpg Dateien die irgendwie das 777 Attribut erhalten haben nicht per TC löschen oder ändern! Der übergeordnete Ordner ist mit 755 versehen und läßt sich ebenfalls nicht ändern oder löschen!! Gibt als Antwort immer an: Kann Attribute von entfernten Dateien nicht ändern! Wer kann mir da weiter helfen?!?!?
HaSchmi
Junior Member
Junior Member

Post by *HaSchmi »

Kannst Du das bitte nocheinmal in der "normalen" Win.... Syntax beschreiben?
Andererseits, wo kann man die Übersetzung zu den "normalen" ACE's "Read, Write, Browse ...." nachlesen ?
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Da musst Du dich dann wohl persönlich ( via telnet oder so) auf dem Server einloggen und dann dort die Rechte verändern.

Ich habe gerade noch mal meinen Filezilla server gestartet und gesehen, dass die Löschrechte gar nicht über die Dateiattribbute verwaltet werden.

Das 755 für Ordner ist übrigens völlig in Ordnung. Heisst ja nur, dass der Besitzer sie lesen, schreiben und ausführen darf, während der Rest der Welt nur lesen und ausführen darf.

Das 777 bedeutet übrigens, dass jeder die Datei lesen, schreiben bzw. ausführen darf. Insofern kannst Du sie zwar nicht löschen, aber mit einer 0-byte grossen Datei gleichen Namens überschreiben.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

2HaSchmi : Siehe TC Hilfe !

Bedienung Menüs Dateien - Dateiattribute ändern - Dialogbox UNIX-Attribute ändern
#5767 Personal license
itzmi
Junior Member
Junior Member

Danke für den Tipp mit der 0Byte-Sache

Post by *itzmi »

Leider ist dies ein Free-Webspace Server, habe selbst so kein Zugriff, hab aber den Leuten auch schon geschrieben bzw. daraufhingewiesen!!! Aber die Sache mit einer 0Byte Datei zu überschreiben ist OK! Zwar waren die Dateien nicht so groß, aber ich hab wieder Platz! Danke nochmals!!!
Wirklich gutes Board hier!!!!
HaSchmi
Junior Member
Junior Member

Post by *HaSchmi »

sqa_wizard wrote:2HaSchmi : Siehe TC Hilfe !

Bedienung Menüs Dateien - Dateiattribute ändern - Dialogbox UNIX-Attribute ändern
Achsooo meint Ihr das :lol: Danke
Post Reply