Hallo Leute,
ich habe ein Problem, mit dem Zugriff auf ein SMB-Laufwerk,
Erst einmal zu meiner Hardware die Bei mir im Haus läuft
Athlon XP3200-@ASUS A7N8XE-Delux mit 1GB RAM; WinXP SP1; 1GBit LAN
Athlon XP3200-@ASUS A7N8XE-Delux mit 1GB RAM; WinXP SP2; 1GBit LAN
Athlon Classic 700 Slot @ ASUS K7M mit 512 MB RAM; WinXP SP2; 11 mbit W-Lan LAN
Athlon Duron 900@ ASUS K7V133 mit 768MB RAM; WinXP SP2; 1GBit LAN
Siemens SX541 Internet Router
D-Link DL 614+ ( Wird nur als Wlan Accesspoint genutzt)
D-Link DGS 1005D; 1 GBit Switch
und mein neueste Baby
V-Gear Landisk 100 MBit mit einer 300 GB Platte http://www.vgear.com/
Alle XP’s sind mit den Updatepacks von Winbord.org gefüttert
Alle Systemtreiber sollten aktuell sein.
Alle Rechner und Geräte besitzen eine feste IP
So, nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit dem 900derter Duron oder dem 700Classic-Ahtlon auf die Landisk im Netz zugreifen will, bekomme ich nach 3-10 Zugriffen (Verzeichniswechsel) ein massives Problem das Programm, der Totalcommander, oder auch zum testen der Explorer blockieren so stark, das ich weder mit dem Taskmanager noch mit dem Sysinternals Tool Processexplorer dieses Programm beenden kann, es hilf manchmal ein Herrunterfahren, aber auch das dauert dann ewig 15-20 Min,… meist hielft nur ein Hardwarereset.
Überdies läst sich beim Auftreten diese Fehlers auch kein anderes Programm mehr starten.
Auf meinen beiden Athlon XP3200derter (Ist nur ein Rechner aber mit einem Wechselplattensystem) Läuft zumindest der normale Zugriff
Hier kommt es aber teilweise vor das sich der Dateivergleich mit dem Totalcommader (Nach Inhalt) verschluckt,…. (Speicherüberlauf) oder der Vergleich wird gar nicht durchführt
Die Vermutung lieg nahe, das es Probleme beim Zugriff auf das Samba Protokoll gibt,
Kennt jemand dies Problem oder hat jemand auch eine LANDISK, denn nur hier tritt das Problem auf alle anderen im Netz bereitgestellten Resourcen funktionieren der Zugriff einwandfrei
OT Fehlgeschlagener Zugriff auf ein V-Gear LANDISK Sambshare
Moderators: Hacker, Stefan2, white
OT Fehlgeschlagener Zugriff auf ein V-Gear LANDISK Sambshare
Gruß
Blade #20818
Blade #20818
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das könnte an der XP SP2-Firewall liegen - ich würde sie mal probeweise abschalten. Falls es wirklich an der Firewall liegt, dann einfach ein Konkurenzprodukt verwenden, da gibt es auch Freeware.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo Christian,
Danke für den Hinweis,
ich hatte diese Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen, dies dann aber nicht weiter verfolgt. Ich nutze Überdies auch nicht die MS Firewall sonder Norton PF 2003 und Norton AV 2003.
Aufgrund Deines Hinweises habe ich beide deaktiviert,.... (Offline natürlich
) Es scheint mir nicht die Firewall zu sein, die meine System zum einfrieren bringen sondern der Onlinschutz der Virensoftware,.... ich werde das mal weiter Beobachten, und mir wohl mal die aktuelle Version der Firewall und Viren Software kaufen müssen, leider,...
Danke für Deine Hilfe
Stefan
Danke für den Hinweis,
ich hatte diese Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen, dies dann aber nicht weiter verfolgt. Ich nutze Überdies auch nicht die MS Firewall sonder Norton PF 2003 und Norton AV 2003.
Aufgrund Deines Hinweises habe ich beide deaktiviert,.... (Offline natürlich

Danke für Deine Hilfe
Stefan
Gruß
Blade #20818
Blade #20818