Dateien suchen, deren Name länger als 8 Zeichen ist

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tietz
Junior Member
Junior Member

Dateien suchen, deren Name länger als 8 Zeichen ist

Post by *Tietz »

Gibt es eine Möglichkeit, nach Dateien zu suchen, deren Name (ohne Erweiterung) länger als 8 Zeichen ist?
Mit "?????????*.*" werden auch Dateien mit kürzerem Namen gefunden und mit regulären Ausdrücken kenne ich mich leider nicht aus.

Vielen Dank schon mal,
A. Tietz
JFierce7
Senior Member
Senior Member

Post by *JFierce7 »

Probier mal: .{9,}\..*
(das sucht mehr als 8, also mindestens 9 beliebige Zeichen vor einem Punkt und einer Erweiterung mit beliebigen Zeichen)
J.Bl
Member
Member

Re: Dateien suchen, deren Name länger als 8 Zeichen ist

Post by *J.Bl »

Hallo,
Tietz wrote:Gibt es eine Möglichkeit, nach Dateien zu suchen, deren Name (ohne Erweiterung) länger als 8 Zeichen ist?
Vielleicht hilft dir schon das Content-Plugin "FilenameChrCount" weiter, mit dem man sich die Dateinamenlänge in einer eigenen, sogenannten benutzerdefinierten Spalte anzeigen lassen kann und natürlich auch danach sortieren kann.

Es ist unter anderem hier zu finden :
http://www.ghisler.com/dplugins.htm#content

J.Bl
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2J.Bl
Ja das Inhaltsplugin ist sicher die einfachste Lösung. Ich würde es allerdings in der Suche einsetzen, wenn ich nach solchen Dateien suche würde :D
Last edited by Lefteous on 2005-08-17, 11:27 UTC, edited 1 time in total.
Tietz
Junior Member
Junior Member

Post by *Tietz »

Der reguläre Ausdruck funktioniert. Das Plugin sehe ich mir auch noch an.

Danke für die schnelle Hilfe
A. Tietz
J.Bl
Member
Member

Post by *J.Bl »

Hallo,
Lefteous wrote:2J.Bl
Ja das Inhaltsplugin ist sicher die einfachste Lösung. Ich würde es allerdings in der Suche einsetzen, wenn ich nach solchen Dateien suche würde :D
Ich denke, Strg+B (Zweigansicht) in Verbindung mit der sortierten Spalte "Dateiname (ohne Erw)" des Plugins ist nicht langsamer als die TC-Suchfunktion (Alt+F7) mit anschliessendem Drücken von "Anwenden", zumal man nach der Suche und "Anwenden" sinnvollerweise immer noch das Plugin mit der benutzerdefinierten Spalte in Verbindung mit einer Sortierung benutzen wird. Aber die Wege sind Geschmackssache. :wink:

J.Bl
Post Reply