"Überschreiben"-Dialog hüpft rum

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hensz
Junior Member
Junior Member

"Überschreiben"-Dialog hüpft rum

Post by *Hensz »

Hi!

Kann man den Überschreiben-Dialog auf eine bestimmte Position festnageln? Ich benutze hier zwei Monitore an einem Rechner, und jedes Mal wenn ich eine Datei überschreibe wird der entsprechende Dialog an einer anderen Stelle angezeigt. Am nervigsten ist es, wenn er ein Mal auf einem Monitor dargestellt wird, beim nächsten Mal dann auch dem anderen...

CU, Hensz
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Der Dialog sollte eigentlich immer auf dem Schirm angezeigt werden, auf welchem der Kopierfortschritt angezeigt wird (bzw. ueber dem TC bei Hintergrundtransfers). Ist das nicht der Fall? Mangels entsprechender Grafikkarte kann ich das leider nicht selbst testen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hensz
Junior Member
Junior Member

Post by *Hensz »

Hmm, vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich beim Kopieren "automatisch immer im Hintergrund" gewählt habe. Und dann ist zum Beispiel der Fortschrittsbalken ganz links oben auf Monitor 1, die Überschreiben-Abfrage jedoch ganz rechts oben (außerhalb des sichtbaren Bereiches) auf Monitor 2.

Dual Head ist eine feine Sache und kann ich nur empfehlen. Gerade bei Programmierung erleichtert einem die größere Übersicht teilweise ganz gewaltig die Arbeit. Vielleicht sollten Sie die Investition in eine "neue" Grafikkarte mal wagen...

CU, Hensz
Post Reply