Spalten entfernen / verändern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Spalten entfernen / verändern
Hallo, ich habe ein Problem mit TC. Ich gerne einzelne Spalten ausblenden können, wie die Erweiterungs- und auch die Attributsspalte. Erweiterungen werden in der Namensspalte mit angezeigt und Attribute sind für mich überflüssig.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Edit - Nachtrag: Ich habe mir auf der aktuellen C't das Programm PE-Builder angesehen. Da ist ja eine Version von TC bei. Gibt es eine Möglichkeit meine Registrierungsdaten da mit einzupflegen sodas ich nicht immer den Begrüssungsbildschirm bekomme?
Gibt es da eine Möglichkeit?
Edit - Nachtrag: Ich habe mir auf der aktuellen C't das Programm PE-Builder angesehen. Da ist ja eine Version von TC bei. Gibt es eine Möglichkeit meine Registrierungsdaten da mit einzupflegen sodas ich nicht immer den Begrüssungsbildschirm bekomme?
2Avarion
Vielleicht bringt das für dich einen Fortschritt.
Richtig loswerden kann man sie nicht. Unter "Tabulatoren" in der Konfiguration kannst Du ja mal "direkt hinter Dateinamen" aktivieren. Jetzt nehmen Name und Erweiterung die gleichnamigen Spalten zusammen in Anspruch, du kannst aber immer noch nach Erweiterung sortieren.Gibts eine Möglichkeit die Erweiterungsspalte loszuwerden? Die ist in der Konfiguration grau.
Vielleicht bringt das für dich einen Fortschritt.
Wie hast Du das gemacht? Den Wert in der Konfigurieren->Einstellungen->Tabulatoren->Erweiterung auf '0' gesetzt? Dann sieh mal genau am Anfang des Dateinamens hin, da sind der Name und die Erweiterung übereinader 'gedruckt'. Diese Zahl sagt, ab wo die Spalte beginnen soll. Wenn Du z.B. 900 bei Erweiterung einträgst, dann ist die Erweiterung tatsächlich nicht mehr zu sehen. Leider verschwinden aber auch die Tabulatoren für Größe und Attribute. Aber sortieren kann man ja auch mittels [Strg]+[F3-F7].Avarion wrote:Danke, das hatte ich gemacht, deshalb störte mich die Spalte. Aber ist ok, ich habe statt dessen die Breite auf 0 gesetzt, damit ist sie zwar nicht weg aber auf weniger als einen halben cm auf meinem 15" geschrumpft.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Re: Spalten entfernen / verändern
Im Prinzip musst Du nur den Registrierungsschlüssel (wincmd.key) in das TC Verzeichnis kopieren.Avarion wrote:Edit - Nachtrag: Ich habe mir auf der aktuellen C't das Programm PE-Builder angesehen. Da ist ja eine Version von TC bei. Gibt es eine Möglichkeit meine Registrierungsdaten da mit einzupflegen sodas ich nicht immer den Begrüssungsbildschirm bekomme?
Allerdings solltest Du überlegen, ob der dann wirklich sicher ist, denn wenn Du jemandem die CD leihst, und der Schlüssel wird öffentlich, dann funktioniert er ab der nächsten Version vielleicht nicht mehr.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams