Virenscanner + Total Commander
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Virenscanner + Total Commander
Servus, ist es möglich vom Total Commander aus einzelne Dateien oder Ordern nach Viren mit einem Virenscanner, wie dem von Kaspersky, zu scannen. Ich denke da an den Rechts-Klick vom Windows Explorer aus. Ist dies irgendwie auch in Total Commander möglich? Oder muss ich dafür mit dem Windows Explorer zu den Dateien naviegieren und dann scannen lassen?
Danke im Voraus für Info.
Danke im Voraus für Info.
@hacker:
geht aber nur, wenn in den Einstellungen unter "Operation" die Funktion "Markieren mit der Maus" auf "linke Taste" eingestellt ist (was aber nicht dem Programmstandard entspricht.
im normalen Fall benutze man einfach die Kontextmenü-Taste auf der Tastatur (gleich neben der rechten STRG-Taste)
b.
geht aber nur, wenn in den Einstellungen unter "Operation" die Funktion "Markieren mit der Maus" auf "linke Taste" eingestellt ist (was aber nicht dem Programmstandard entspricht.
im normalen Fall benutze man einfach die Kontextmenü-Taste auf der Tastatur (gleich neben der rechten STRG-Taste)
b.
blaloc,
Einfach die rechte Taste ein Bisschen langer gedruckt halten.
Roman
Stimmt nicht.geht aber nur, wenn in den Einstellungen unter "Operation" die Funktion "Markieren mit der Maus" auf "linke Taste" eingestellt ist

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Wo gibts denn die Maus mit der Shift F10 Taste?klark wrote:oder Shift + F10Stimmt nicht. Einfach die rechte Taste ein Bisschen langer gedruckt halten.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
@Sheepdog
na, da hat aber jemand einen Clown zum Mittag gehabt?!?!
Hast natürlich Recht: Das Zitat war an der falschen Stelle rausgezupft. So wäre es wohl richtig gewesen:

na, da hat aber jemand einen Clown zum Mittag gehabt?!?!
Hast natürlich Recht: Das Zitat war an der falschen Stelle rausgezupft. So wäre es wohl richtig gewesen:
Du kannst mir und uns allen ja mal sagen, ob Du dieses Zitat für richtig oder besser hälstim normalen Fall benutze man einfach die Kontextmenü-Taste auf der Tastatur (gleich neben der rechten STRG-Taste)

2klark
Oooch, das war doch nicht bös gemeint. Tut mir Leid, wenn es so angekommen ist.
Und woll, shift +F10 ist ein sehr guter Hinweis zum Aufruf des Kontextmenüs. Vor allem für alle, die sich wie ich weigern, eine Windows-Tastatur zu benutzen.
sheepdog
Oooch, das war doch nicht bös gemeint. Tut mir Leid, wenn es so angekommen ist.
Und woll, shift +F10 ist ein sehr guter Hinweis zum Aufruf des Kontextmenüs. Vor allem für alle, die sich wie ich weigern, eine Windows-Tastatur zu benutzen.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
@Sheepdog
keine Sorge, ich habe das nicht persönlich genommen.
Außerdem muss ich Dir Recht geben: Es ist wirklch ein guter Hinweis (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gegeben)
Auch ich sitze häufig an Nicht-MS-Tastaturen (u.a. z.H.) und habe keine Lust, freiwillig eine zu benutzen.
Ich denke, dann sind Strg + Esc fürs Startmenü und Alt + Enter für Eigenschaften auch bekannt!?!
Schönen Abend noch,
Marc
keine Sorge, ich habe das nicht persönlich genommen.
Außerdem muss ich Dir Recht geben: Es ist wirklch ein guter Hinweis (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gegeben)

Auch ich sitze häufig an Nicht-MS-Tastaturen (u.a. z.H.) und habe keine Lust, freiwillig eine zu benutzen.
Ich denke, dann sind Strg + Esc fürs Startmenü und Alt + Enter für Eigenschaften auch bekannt!?!

Schönen Abend noch,
Marc
'known by heart' wie wir Engländer für auswendig sagen.klark wrote:Ich denke, dann sind Strg + Esc fürs Startmenü und Alt + Enter für Eigenschaften auch bekannt!?!![]()
![]()
Aber immer wieder der Erwähnung wert.
SelberSchönen Abend noch,

sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams