Hallo zusammen!
Ein tolles Programm der TotalCommander!
Aber ich komme da bei der Sync.zweier Festplatten nicht zurecht!
Ich synce.übers Netz W98--- WXP; Es wird auch alles hübsch angezeigt,welche Datein zum kopieren sind,aber es werden dann aber nicht alle Datein sync.!!
Da schreibt er immer eine Fehlermeldung "Fehler: Kann...\\.....nicht lesen!"
Das kann ich dann überspringen,oder abbrechen,oder wiederholen!
Es geht einfach nicht!
Warum?
Die Datein,bzw.Ordner haben keinen Schreibschutz oder sonst dergleichen!
Ist eventuell die Verzeichnisstiefe zu hoch? Oder lange Dateinamen?
Wie gesagt,es sind nur ne Handvoll Datein,die net gehen,sonst geht alles wunderbar!!
Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe!
SyncronisierungsProbleme ( Anfänger........)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Synproblem
Hallo!
Und wie kann ich,wenn diese Datein im Unicode sind,das ändern,bzw.trotzdem Syncronisieren?
Mit bestem Dank im Voraus!
Und wie kann ich,wenn diese Datein im Unicode sind,das ändern,bzw.trotzdem Syncronisieren?
Mit bestem Dank im Voraus!
- sqa_wizard
- Power Member
Die Fehlermeldung kommt häufig auch dann, wenn die Dateien von einem Programm gerade benutzt werden (von dir selbst, einem anderen Benutzer oder dem Betriebssystem)Fehlermeldung "Fehler: Kann...\\.....nicht lesen!"
Es passiert nicht mit allen Dateien, einige können zumindestens gelesen werden, andere werden ständig geändert und sind somit exclusiv gesperrt.
Ein weiterer Grund können fehlende Rechte (Leserechte) sein.
Werden deine lokalen Dateien (welcher Typ) oder die auf dem Netzlaufwerk geblockt ?
#5767 Personal license
@Buanna,
Gruß Arnold
Na dann kopiere doch mal von der Quelle auf dem Quellrechner in ein neues (kurzes) Verzeichnis und auf dem Zielrechner erstellst Du auch ein kurzes Verzeichnis. Jetzt vom kurzen Quellverzeichnis ins kurze Zielverzeichnis und wenn das immer noch geht vom kurzen Quellverzeichnis ins lange Zielverzeichnis. Wenn das immer noch geht bin ich ratlos.Nein,keine der Daten werden irgendwie geblockt!

Gruß Arnold
- Clas Hortien
- Senior Member
Ich hab so ein ähnliches Phänomen manchmal beim Löschen. Ich bekomme den Fehler, aber gleich danach geht es dann doch. Es sind immer nur einzelne Dateien betroffen und nie die gleichen. Ich vermute den Virenscanner als Verursacher, der will bestimmt nochmal kurz einen Blick auf die Datei werfen, bevor sie gelöscht (oder kopiert) wird und u.U. kommt es zu blockierenden Situationen.
Kannst Du denn die betroffenen Datei von Hand (im TC mit F5) kopieren, oder kommt da auch die Fehlermeldung ?
Kannst Du danach nochmal syncronisieren und werden dann die Dateien (oder auch nur einige) die vorher nicht gingen, kopiert ?
Horido
Clas
Kannst Du denn die betroffenen Datei von Hand (im TC mit F5) kopieren, oder kommt da auch die Fehlermeldung ?
Kannst Du danach nochmal syncronisieren und werden dann die Dateien (oder auch nur einige) die vorher nicht gingen, kopiert ?
Horido
Clas