Kommentar in eigenem Fenster anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Kommentar in eigenem Fenster anzeigen
Hallo, ich bin zwar kein Anfänger mit Wincmd mehr, aber bin in die erweiterten Funktionen bisher kaum eingestiegen. Ich finde die Möglichkeit, Dateikommentare einzugeben, sehr genial. Ich würde aber gerne die Kommentare nicht im gleichen Fenster anzeigen lassen, sondern in einem Fenster die Dateien, im anderen den Kommentar, da dies die Übersichtlichkeit beim Durchschauen von großen Download-Sammlungen doch enorm verbessern würde. Gibt es dafür eine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe?
Holger
Holger
Wohl eher nicht.
Aber vieleicht benutzt Du einfach die Verticale ANsicht [Alt]+[A]nsicht, dann Ve[R]tikal.
Da hast Du dann die gesamt Fensterbreite, so dass auch ein langer Kommentar recht gut zu lesen ist.
sheepdog
Aber vieleicht benutzt Du einfach die Verticale ANsicht [Alt]+[A]nsicht, dann Ve[R]tikal.
Da hast Du dann die gesamt Fensterbreite, so dass auch ein langer Kommentar recht gut zu lesen ist.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
Lange Ansicht
Danke Dir. Das ist die Variante, die ich zur Zeit benutze.
Das wäre doch aber vielleicht ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste mal. Ein Fenster wird, ähnlich wie in der Schnellansicht, zur anzeige von Kommentaren genutzt. Oder eine Alternative Schnellansicht, die nicht die Dateiinhalte, sondern die Kommentare anzeigt und auch eine Bearbeitungsmöglichkeit bietet.
Das wäre doch aber vielleicht ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste mal. Ein Fenster wird, ähnlich wie in der Schnellansicht, zur anzeige von Kommentaren genutzt. Oder eine Alternative Schnellansicht, die nicht die Dateiinhalte, sondern die Kommentare anzeigt und auch eine Bearbeitungsmöglichkeit bietet.
Schnellansicht ist ein gutes Stichwort, vielleicht gibts da ja ein Plugin? Oder man könnte vielleicht eines schreiben (lassen), dss den Kommentar im Quickview Fenster anzeigt?
Wenn Du des englischen mächtig bist, setze doch mal so eine Anfrage ins Pluginforum.
sheepdog
Wenn Du des englischen mächtig bist, setze doch mal so eine Anfrage ins Pluginforum.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
- SanskritFritz
- Power Member
-
- Junior Member
Danke für die schnellen Tipps
Danke für die Tipps.
Der Tooltip ist zumindest nicht die Ideallösung. Am Besten wäre halt wirklich ein Fenster, wo man zu allen Dateien auf einen Blick die Beschreibung übersichtlich sieht. Am besten halt im zweigeteilten Fenster. Ich werde die Anregung mit dem Plug-In-Forum mal aufnehmen. Vielleicht gibt es ja ncoh mehr Jäger und Sammler wie mich, die durch Ihren Mist nicht mehr durchsteigen...
Holger
Der Tooltip ist zumindest nicht die Ideallösung. Am Besten wäre halt wirklich ein Fenster, wo man zu allen Dateien auf einen Blick die Beschreibung übersichtlich sieht. Am besten halt im zweigeteilten Fenster. Ich werde die Anregung mit dem Plug-In-Forum mal aufnehmen. Vielleicht gibt es ja ncoh mehr Jäger und Sammler wie mich, die durch Ihren Mist nicht mehr durchsteigen...
Holger
- SanskritFritz
- Power Member
Eigentlich ist Shift-Ctrl-F2 genau das was du hier beschreibst. Was ist denn da so schlecht? Entweder hast du einen überblick was schon im TC existiert, oder ein fenster, wo der kommentar der ausgewählten datei sichtbar ist. Das kann man als lister plugin implementieren, bloss das problem wäre, dass es mit jeder datei verknüpft sein sollte, das heisst, taste 4 musst du dann jedesmal drücken.Am Besten wäre halt wirklich ein Fenster, wo man zu allen Dateien auf einen Blick die Beschreibung übersichtlich sieht.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
-
- Junior Member
Shift-Ctrl-F2
Was mir an der Kommentaransicht nicht gefällt, sind drei Dinge: Zum einen inst der Platz beschränkt, zum zweiten wird es unübersichtlich, wenn die Beschreibung zu lang ist und zu viele Dateien mit Beschreibungen in einem Ordner stehen, und zum Dritten finde ich es unübersichtlich, daß der Kommentar keine eigene Spalte bekommt, sondern über die vorhandenen Informationen geblendet wird. Daher fände ich ein eigenes Fenster schön.
Es ist überhaupt schon geil, daß es die Funktion gibt. Eine Verbesserung wäre sicherlich, wenn man den Kommentar als eigene Spalte einblenden kann. Schöner fände ich es halt, wenn man Kommentar einfach ins rechte Fenster einblenden könnte. Da wäre ausreichend Platz, und die vorhanden Infos über Erstellungsdatum, Größe etc. wären weiterhin vorhanden. Ist eine reine persönliche Vorliebe, ich dachte einfach, vielleicht gäbe es die entsprechende Funktion schon, und ich hätte sie bloß nicht gefunden.
Es ist überhaupt schon geil, daß es die Funktion gibt. Eine Verbesserung wäre sicherlich, wenn man den Kommentar als eigene Spalte einblenden kann. Schöner fände ich es halt, wenn man Kommentar einfach ins rechte Fenster einblenden könnte. Da wäre ausreichend Platz, und die vorhanden Infos über Erstellungsdatum, Größe etc. wären weiterhin vorhanden. Ist eine reine persönliche Vorliebe, ich dachte einfach, vielleicht gäbe es die entsprechende Funktion schon, und ich hätte sie bloß nicht gefunden.
Holger Voges,
HTH
Roman
Kann man uber eine benutzerdefinierte Spaltenansicht.Eine Verbesserung wäre sicherlich, wenn man den Kommentar als eigene Spalte einblenden kann.
Code: Select all
[=tc.comment]
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
-
- Junior Member
Kommentar
Danke. Ich liebe Euch! 
Saucool. Wieder was über den Commander gelernt. Wäre doch mein Gedächtnis nicht so beschränkt, was könnte man alles wissen.

Saucool. Wieder was über den Commander gelernt. Wäre doch mein Gedächtnis nicht so beschränkt, was könnte man alles wissen.