seit heute kommt beim einspielen der Daten die Fehlermeldung "Übertragung fehlgeschlagen" Weis aber nicht wieso, da es gestern noch ging und ich nichts verstellt habe....
Benutze TC 6.53 und werde langsam wahnsinnig, da nicht klappt...
Wer kann mir weiterhelfen? (Vorsicht ich bin weiblich und hab vom PC keine Ahnung )
deine Beschreibung hört sich so an, als wolltest Du Dateien von deinem Computer per Internet auf einen anderen Rechner übertragen. Nach dem Herstellen der Verbindung zwischen den Rechnern taucht oben ein kleines weißes Fenster auf. Könntest Du das mal Doppelklicken und den Inhalt des sich dann öffnenden Fensters hier ins Forum reinkopieren. Fall dieser Text vertrauliche Daten enthält kannst du diese ja durch Sternchen ersetzen.
Sorry aber das hatte ich nicht erwähnt, ich benutze TC um Daten vom PC ins Internet zu spielen. Habe eine eigene HP und die aktuallisier ich auf diese Art und Weise.
Ist das der richtige Text ?
Connect to: (16.09.2005 17:48:36)
hostname=*****
username=*****
startdir=
ftp.hoffnung-rettet-leben.de=212.78.206.140
220 212.78.206.140 FTP server ready
USER ******
331 Password required for *****
PASS ***********
230 Welcome on Lycos WebCenter FTP service, ****** !
SYST
215 UNIX Type: L8
FEAT
211-Features:
MDTM
REST STREAM
SIZE
211 End
Connect ok!
PWD
257 "/" is current directory.
Verzeichnis einlesen
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (212,78,206,140,240,142).
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for file list
Herunterladen
Warte auf Antwort des Servers...
226 Transfer complete.
2joie
ja das ist der richtige Text. Vielleicht kann jemand daraus ja etwas ableiten. Noch eine Nachfrage:
Kannst du gar keine Dateien mehr übertragen oder passiert das ab und zu?
ich kann Dir aus eigener Erfahrung drei Möglichkeiten nennen, die für Dein Problem in Frage kommen:
1) Firewall (wenn Du z.B. auf eine neuere Version TC upgedated hast und die Fehlermeldungen der FW unterdrückst. Dann solltest Du aber eigentlich auch keinen Connect schaffen.
2) Virenscanner (besonders Norton)
Du könntest mal ganz kurz die beiden de-aktivieren und versuchen ob es dann klappt.
Wenn das nix bringt, dann evtl.
3) Gelegentlich kommt es vor, dass man bestimmte Dateien auf dem Webspace nicht mehr überspielen kann. Irgendein Rechteproblem ist dafür verantwortlich. In diesem Fall ist das Löschen der Datei aber meist möglich.
Versuche also mal, eine nicht so wichtige oder selten gebrauchte Datei zu löschen und sie dann neu raufzukopieren.
Wenn das klappt, kannst Du alle anderen die Du erneuern möchtest ebenfalls löschen und neu raufspielen.
Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
lg
Red
P.S.: Mir fällt noch was ein, auch wenn es unwahrscheinlich ist: Ist evtl. der Webspace oder das Transfervolumen erschöpft ???
2joie
Das angezeigte Log enthält keinen Fehler - bitte das Log hier reinstellen NACHDEM ein Fehler aufgetreten ist. Viele Server zeigen z.B. in Klartext an, wenn aller Speicher belegt ist (Quota exceeded o.ä.).
Hi, sorry das ich mich nicht gleich gemeldet hab...
Problem ist behoben. Es war wohl ein Fehler vom Server... nach ein paar Tagen ging es von alleine wieder.
Trotzdem vielen Dank, falls ich mal wieder Probleme habe, komme ich gerne auf euch zurück *g*