attachments direkt aus TC per mail versenden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
attachments direkt aus TC per mail versenden
hallo,
habe folgende frage:
ich möchte einige dateien im fenster des TC markieren und dann direkt per button-bar oder hotkey in einer neuen mail als attachment einfügen. leider fehlt mir das richtige kommando vom TC...
WinXPSP2, outlook2003. tc6.52
jetzt gehe ich den umständlichen weg
1. die dateien markieren
2. rechte maustaste oder shift-F9
4. "senden an" wählen,
das ist mir zu mühselig, da ich ein tastatur-fan bin und gerne mit hotkeys arbeite.
ich habe
1. in der hilfe von outlook einen aufrufparamter (outlook /a "c:\test.txt") gefunden, mit dem eine neue email geöffnet und EINE datei mit absoluter pfadangabe eingefügt wird. das funktioniert nur mit EINER datei.
2. ich habe ein plugin (lst2str) gefunden, mit welchem so einiges möglich sein soll; hat aber nicht geklappt.
hat jemand eine idee?
bin für jede hilfe dankbar.
MFG
pedromania
habe folgende frage:
ich möchte einige dateien im fenster des TC markieren und dann direkt per button-bar oder hotkey in einer neuen mail als attachment einfügen. leider fehlt mir das richtige kommando vom TC...
WinXPSP2, outlook2003. tc6.52
jetzt gehe ich den umständlichen weg
1. die dateien markieren
2. rechte maustaste oder shift-F9
4. "senden an" wählen,
das ist mir zu mühselig, da ich ein tastatur-fan bin und gerne mit hotkeys arbeite.
ich habe
1. in der hilfe von outlook einen aufrufparamter (outlook /a "c:\test.txt") gefunden, mit dem eine neue email geöffnet und EINE datei mit absoluter pfadangabe eingefügt wird. das funktioniert nur mit EINER datei.
2. ich habe ein plugin (lst2str) gefunden, mit welchem so einiges möglich sein soll; hat aber nicht geklappt.
hat jemand eine idee?
bin für jede hilfe dankbar.
MFG
pedromania
Du kanst mit drag-und-drop datein von TC zu deiner emailprogram kopieren - mindestens zu Outlook Express und Mozilla Mail (Seamonkey)
License #524 (1994)
Danish Total Commander Translator
TC 11.55rc4 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1393a
TC 3.60b4 on Android 6, 13, 14
TC Extended Menus | TC Languagebar | TC Dark Help | PHSM-Calendar
Danish Total Commander Translator
TC 11.55rc4 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1393a
TC 3.60b4 on Android 6, 13, 14
TC Extended Menus | TC Languagebar | TC Dark Help | PHSM-Calendar
-
- Junior Member
SQX ist ein Archivformat, mit dem der TC (noch) nichts anfangen kann. Am besten mit UnSqueez entpacken. Im Archiv befindet sich eine exe-Datei, die dann in den TC eingebunden und mit den entsprechenden Parametern (den markierten Dateien) gefüttert werden muss.
Entschuldigung, Captain, das ist nicht ganz korrekt: Shift+F10 geht immer.cptpicard wrote:Wie du an das Kontextmenü kommst, hängt von deiner TC-Konfiguration ab.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Der TC unterstützt nur Listendateien, deshalb ist lst2str nötig, um die Liste in einen Bandwurm zu konvertieren:
Icfu
Code: Select all
Kommando: lstr2str.exe
Parameter: /X:"SendFiles.exe" /L:"%L"
This account is for sale
Vielleicht habe ich das Thema im ganzen nicht verstanden, aber vielleicht hilft das grundsätzlich:
http://www.totalcmd.net/plugring/blatwcx.html
Peter
http://www.totalcmd.net/plugring/blatwcx.html
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64