Verzeichnisse Dimensionen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisse Dimensionen
Hallo, ich moechte den Befehl "Calculate Space occupied by the subdirectories", der wird durch SPACE aktiviert, zu einer Mehrverzeichnisse Markierung anwenden.
Gibt es einen Weg?
Danke.
Grüße
Gibt es einen Weg?
Danke.
Grüße
- StickyNomad
- Power Member
Hmm, ich raff's immer noch nicht ganz. Willst du die Verzeichnisse erst markieren und dann Space drucken, um den Platzbedarf zu errechnen? Wieso nicht einfach gleich mit Space markieren?
Falls du den Platzbedarf doch erst nach dem Markieren ermitteln willst, dann sehe ich nur die Losung mit Alt-Shift-Enter, die errechnet aber die Groesse aller Verzeichnisse.
Alternativ koenntest du dir DirSizeCalc ansehen, insbesondere die Size (On Demand) Felder.
Roman
Falls du den Platzbedarf doch erst nach dem Markieren ermitteln willst, dann sehe ich nur die Losung mit Alt-Shift-Enter, die errechnet aber die Groesse aller Verzeichnisse.
Alternativ koenntest du dir DirSizeCalc ansehen, insbesondere die Size (On Demand) Felder.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- Hans Maulwurf
- New Member
2Hans Maulwurf
Da stellt man sich (oder Ghisler) schon die Frage warum man scheinbar nur mit diesem Befehl Verzeichnisse ausblenden kann.
Abgesehen davon wäre es sicherlich schön wenn SPACE auf alle markierten Verzeichnisse wirken würde.Dasgleiche gilt natürlich auch für die "on demand"-Felder.
Das ist eine sehr gute Idee und wahrscheinlich die einzig derzeit praktikable Lösung!Du könntest dir nur die markierten Verzeichnisse anzeigen lassen (Ansicht - Nur markierte Dateien) und dann mit Alt-Shift-Enter die Grösse berechnen lassen.
Da stellt man sich (oder Ghisler) schon die Frage warum man scheinbar nur mit diesem Befehl Verzeichnisse ausblenden kann.
Abgesehen davon wäre es sicherlich schön wenn SPACE auf alle markierten Verzeichnisse wirken würde.Dasgleiche gilt natürlich auch für die "on demand"-Felder.