Plugin ShellDetails stürzt bei Suche ab

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
janssenb
Junior Member
Junior Member

Plugin ShellDetails stürzt bei Suche ab

Post by *janssenb »

Ich möchte für bestimmte Verzeichniss (inkl. sub) alle Dateien zusammenstellen, die einem bestimmten Benutzer gehören (Eigentümer). Dazu bin ich jeztz auf das Plugin ShellDetails gestoßen. Allerdings weiß ich zum einen noch nicht, wie ich die Liste gefundener Dateien weiter verarbeiten kann (Ausdrucken, als Textdatei speichern,...) und zum anderen erzeugt das Plugin bei einzelnen Verzeichnissen Abstürze: Wenn ich bei "Dateien suchen" das Plugin ShellDetails wähle, als Eigenschaft nach "EIgentümer" mit der OP "enthält" suche, dann erhalte ich bei diesen Verzeichnissen einen error:

Crash in plugin ShellDetails.wdx:
Access violation at address 778CD79A. Write of address 00000000

Ich kann das bislang für zwei Verzeichnisse reproduzieren, die heißen:
v20a
16_1_05
Interessanterweise gibt es keinen Absturz, wenn ich die Verzeichnisse umbenenne, z.B. "v20a" in "v20a_" oder "16_1_05" in "16_01_05". Bennene ich zurück, gibt es wieder den Absturz. Ich habe auch nach anderen Eigenschaften als dem Eigentümer gesucht, dann gibt es aber auch einen Absturz. Ich habe bislang nur diese beiden Verzeichnisse, daher kann ich da noch kein Muster erkennen. Ist das Problem bekannt oder taucht das nur bei mir auf?

B.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2janssenb
Ist das Problem bekannt oder taucht das nur bei mir auf?
Hallo,

das Problem ist keineswegs bekannt. Ich hatte das Problem bislang noch nicht. Ich schaue mir das mal an.
Welche Version des Plugins benutzt Du?
janssenb
Junior Member
Junior Member

Post by *janssenb »

Version 1.07

TC 6.53 unter W2K.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2janssenb
Eine Frage hätte ich noch: Ist das Problem einmal aufgetreten und dann nie mehr mehr wieder oder kannst du es häufig oder sogar immer nachvollziehen?
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Plugin ShellDetails stürzt bei Suche ab

Post by *Sheepdog »

janssenb wrote:Interessanterweise gibt es keinen Absturz, wenn ich die Verzeichnisse umbenenne, z.B. "v20a" in "v20a_" oder "16_1_05" in "16_01_05". Bennene ich zurück, gibt es wieder den Absturz.
Suche mal in den Über-/untergeordneten Verzeichnissen nach Dateien, die den gleichen Namen, aber eine andere erweiterung haben. Oder deren Name dem Anfange des Ordnernamens entspricht.

Ich hatte mal in einem anderen Zusammenhang ein ähnlich mysteriöses Phänomen, dass darauf beruhte. (Verzeichnis "c:\Ordner1 eins" Datei "Ordner1", und verknüpfte Programme in "c:\Ordner1 eins\Programm" ließen sich nicht mehr starten.)

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
janssenb
Junior Member
Junior Member

Post by *janssenb »

@Lefteous:

Ich habe das Problem nur bei den beiden genannten Verzeichnissen gehabt, dort aber beständig und bei wiederholter Suche auch immer wieder. Oder meinst Du die Frage anders?

Berthold
janssenb
Junior Member
Junior Member

Post by *janssenb »

@Sheepdog:

Nein, diese Verzeichnisse haben kein Über- oder Unterverzeichnis und enthalten auch keine Datei, die den gleichen Namen haben oder mit der gleichen Zeichenfolge beginnen. Wobei Du wahrscheinlich die Zeichenfolge bis zu einem Leerzeichen (wie in Deinem Bsp.) meinst, denn natürlich gibt es Dateien mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie der fragliche Verzeichnisname.

Berthold
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2janssenb
Ich habe das Problem nur bei den beiden genannten Verzeichnissen gehabt, dort aber beständig und bei wiederholter Suche auch immer wieder. Oder meinst Du die Frage anders?
Nein ich habe das genauso gemeint. Ein Problem, das sich immer und wieder reproduzieren läßt ist einfacherzu lösen als eines das nur sporadisch auftritt. Ich werde dich demnächst per Mail kontaktieren und Dir eine Testversion zukommen lassen, wenn Du mir helfen magst den Fehler zu finden. Ich konnte den Fehler bislang nicht reproduzieren.
Post Reply