Unbekannten Dateierweiterungen ein neues Icon zuweisen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Unbekannten Dateierweiterungen ein neues Icon zuweisen?
Wie man Icons in der .icl ersetzt weiß ich, es funktioniert auch alles wunderbar, doch leider gibt es nur 23 Icons für 23 verschiedene Verwendungszwecke.
Was ich mich frage, ob man dort noch mehr Icons hinzufügen kann und mit einer bestimmten Erweiterung verknüpft.
Ich denke jetzt nicht *.rar --> WinRAR Icon, *.ace --> WinACE Icon, weil dazu habe ich was in der Suche gefunden, dass es wohl nicht geht.
Mir geht's z.B. um "unbekannte" Dateitypen.
Kann ich TC irgendwie ein neues Icon in die .icl schreiben und sagen:
Nr. 24 - C:\MeinIcon.ico --> *.XYZ
Damit mein ich nicht das Icon "standard icon for files", sondern einer bestimmten Endung ein bestimmtes Icon zuweisen.
Was ich mich frage, ob man dort noch mehr Icons hinzufügen kann und mit einer bestimmten Erweiterung verknüpft.
Ich denke jetzt nicht *.rar --> WinRAR Icon, *.ace --> WinACE Icon, weil dazu habe ich was in der Suche gefunden, dass es wohl nicht geht.
Mir geht's z.B. um "unbekannte" Dateitypen.
Kann ich TC irgendwie ein neues Icon in die .icl schreiben und sagen:
Nr. 24 - C:\MeinIcon.ico --> *.XYZ
Damit mein ich nicht das Icon "standard icon for files", sondern einer bestimmten Endung ein bestimmtes Icon zuweisen.
2Forumposter
Du kannst natürlich versuchen mit "Dateien/Verknüpfen" dem gewünschten Dateitypen ein neues Symbol zuzuweisen. Das geht wohl aber nur, wenn es auch ein assoziiertes Programm gibt (bin mir aber nicht sicher).
Alternativ kannst Du auch mal hier lesen:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8713
Hier schlage ich ein tceigenes Assoziationssystem vor.
Du kannst natürlich versuchen mit "Dateien/Verknüpfen" dem gewünschten Dateitypen ein neues Symbol zuzuweisen. Das geht wohl aber nur, wenn es auch ein assoziiertes Programm gibt (bin mir aber nicht sicher).
Alternativ kannst Du auch mal hier lesen:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8713
Hier schlage ich ein tceigenes Assoziationssystem vor.
Re: Unbekannten Dateierweiterungen ein neues Icon zuweisen?
In Windows:Forumposter wrote:Damit mein ich nicht das Icon "standard icon for files", sondern einer bestimmten Endung ein bestimmtes Icon zuweisen.
Start->Systemsteuerung->Ordneroptionen: Dateitypen: Neu: Endung eingeben und Ok, dann erweitert, anderes Symbol zuweisen und ok.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
Wahrscheinlich musst Du mal Deinen Administrator bitten, dass er Dir mehr Rechte einräumt.Lefteous wrote:Bei mir sind diese Buttons immer alle deaktiviert

(Ich arbeite fast immer mit Admin-Rechten.)
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams