Auswertung der Dateisuche

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
willy-billy
Junior Member
Junior Member

Post by *willy-billy »

Hallo,

ich habe aus beruflichen Gründen oftmals folgendes Problem:
Ich durchsuche in einem Laufwerk alle Dateien und möchte nur die ausgefiltert haben, in denen ein bestimmter Begriff steht wie z.B. willy-billy. Dies funktioniert mit der Suchfunktion des Total Commander einwandfrei. Was ich nicht gefunden habe, ist: Wie kann ich das Ergebnis MIT der Verzeichnisstruktur woanders hinkopieren, d.h. alle Dateien, in denen willy-billy steht, sollen MIT Verzeichnisstruktur kopiert werden.

Das ist für mich deshalb so wichtig, weil oftmals in verschiedenen Verzeichnissen gleiche Dateinamen verwendet werden und beim Verwenden nur eines Zielordners die bereits gefundene Datei durch eine andere Datei gleichen Namens überschrieben wird. Ausserdem ist nicht nachvollziehbar, wo die Datei in der Verzeichnisstruktur überall zu finden war. :?

Vielen Dank für die Antwort.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo,
Um dieses Versäumnis zu beheben, wurde das TreeCopyPlus Plugin entwickelt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
willy-billy
Junior Member
Junior Member

Danke

Post by *willy-billy »

ich werde das am Montag sofort testen.
Super! Das habe ich ja schon lange gesucht!

Frage bevor ich es austeste: Funktioniert das Plugin auch ohne
installierten Total Commander, d.h. wenn ich den Total Commander z.B. auf einem USB-Stick oder auf einer CD habe?
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Danke

Post by *Sheepdog »

willy-billy wrote:Frage bevor ich es austeste: Funktioniert das Plugin auch ohne
installierten Total Commander, d.h. wenn ich den Total Commander z.B. auf einem USB-Stick oder auf einer CD habe?
Dann sinnvollerweise die Wincmd.ini in das Programmverzeichnis kopieren, und in der Sektion [Configuration] den Schlüssel "UseIniInProgramDir" auf 7 setzen. Dann wird die EInstellung der ini-Dateien in der registry übergangen und die ini Dateien im Programmverzeichnis benutzt. Ein hier installiertes Plugin (egal ob treecopyplus oder ein anderes) wird dann in der Wincmd.ini im Programmverzeichnis installiert und steht entsprechend auf jedem anderen Computer zur Verfügung. (Natürlich nur, wenn man das Plugin in einem Unterverzeichnis des TC-Programmverzeichnisses liegt, und man den Ort für das Plugin als relativen Pfad mit %Commander_path% angibt.

[edit]

So sehen z.B. meine entsprechenden Einträge in der wincmd.ini aus:

Code: Select all

[Configuration]
UseIniInProgramDir=7
[PackerPlugins]
TreeCopyPlus+files=21,%COMMANDER_PATH%\plugins\WCX\TreeCopyPlus.wcx
[/edit]

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
samsung
Junior Member
Junior Member

Post by *samsung »

Hallo TC-Fans,

dazu braucht es kein extra plugin!

Es gibt einen eingebauten Befehl:
cm_CopyFullNamesToClip (Copy names with full path)

Man legt sich in der Buttonbar ein extra Icon ab und verbindet es mit diesem Befehl. Wenn man dann das Suchergebnis in seinem Fenster angezeigt bekommt, klickt man auf Icon und schon ist das Suchergebnis im clipboard und kann an anderer Stelle benutzt werden.

Gruss aus Ludwigshafen

INGO BRODE
willy-billy
Junior Member
Junior Member

Post by *willy-billy »

Spät, aber doch habe ich versucht, das mit dem eingebauten Befehl auszuprobieren.
Die Suchergebnisseite ist markiert und die Dateien ausgewählt.
Leider passiert nichts, wenn ich auf den neu eingerichteten Button klicke. Version: 7.04a.
Peter
Power Member
Power Member

Re: Auswertung der Dateisuche

Post by *Peter »

samsung wrote:Hallo TC-Fans,

dazu braucht es kein extra plugin!

Es gibt einen eingebauten Befehl:
cm_CopyFullNamesToClip (Copy names with full path)...
Das trifft die Frage nicht ganz, denn dieser Befehl kopiert nur die Namen und Pfade der markierten Dateien in die Zwischenablage, aber nicht die Dateien selbst.

Zum strukturierten Datenkopieren braucht man schon das oben erwähnte TreeCopyPlus.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply