Help!!! Kann keine FTP-Verbindung mehr herstellen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Elke Gampert
Junior Member
Junior Member

Help!!! Kann keine FTP-Verbindung mehr herstellen

Post by *Elke Gampert »

Hallo,

ich habe ein ganz heftiges Problem. Im Forum kann ich nichts dazu finden. :( :(

Ich kann keine FTP-Verbindung mehr herstellen. Wenn ich eine FTP-Verbindung herstellen will, funktioniert das bloß bis "LIST Verzeichnis einlesen". Dann bleibt das Ganze hängen. Nach einiger Zeit, schließt das Fenster und die Meldung "425 unable to build data connection: Connection timed out" erscheint. Das System stellt aber scheinbar eine Verbindung her. Man kommt aber nicht richtig rein.

Jetzt habe ich dummerweise versucht doch eine Seite auf den Webserver zu kopieren. Leider habe ich die Index-Seite genommen :oops: . Er hat dann auch irgendwas gemacht, auf jeden Fall ist jetzt die Index-Seite im Netz durch eine leere Seite ersetzt worden. Und die Website startet natürlich nicht mehr. Die Unterseiten können noch problemlos geöffnet werden, wenn man ihre Adresse direkt in den Browser eingibt.

Das seltsame ist, dass ich das gleiche Problem auch auf meinem Laptop habe, auf dem ich noch Window Commander laufen hatte und den ich dafür schon lange nicht mehr benutzt habe. Ich habe dann Total Commander downgeloadet, aber das Problem bleibt bestehen.

Woran kann das liegen :?: :?: :?: Habe Windows XP und Service Pack 2 installiert. Dannach hat es aber noch funktioniert

Elke :cry: :cry:
guent peer
Member
Member

Post by *guent peer »

Hatte mal ähnliche Erscheinungen verursacht durch eine neu installierte Firewall. Nach Abschalten derselben konnte ich die Verzeichnisse wieder ganz normal einlesen.

Gruß

guent
Elke Gampert
Junior Member
Junior Member

Post by *Elke Gampert »

Hallo guent,

das war es leider nicht. Habe die Firewall von Windows deaktiviert, aber der Fehler bleibt.

Trotzdem Danke

Elke
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Und der Fehler tritt bei allen FTP-Verbindungen auf? Nicht nur bei der einen?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Elke Gampert
Junior Member
Junior Member

Post by *Elke Gampert »

Ja bei allen.

Gruß

Elke
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Versuche mal den Passivmodus zu aktivieren. Ist in den Eigenschaften der Verbindung zu finden.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Elke Gampert
Junior Member
Junior Member

Post by *Elke Gampert »

Im Passivmodus funktioniert es auch nicht! :cry:
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Hm, hast du kein anderes FTP-Programm installiert? Wenn ja, dann probiere einmal dieses Programm. Denn langsam bekomme ich den Eindruck, dass diese Probleme nichts mit dem TC zu tun haben...
Grüße/Regards,
Wilhelm
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Öffne mal den Internet Explorer und gib dort in der Adressleiste "ftp://%DeinerverName%"ein, wobei %DeinserveName% natürlich dem Eintrag entspricht, der bei Dir in der FTP-Verbindung bei Servername steht also z.B. ftp3.nero.com.

Wenn der Explorer die Verbindung öffnen kann (ftp beherrscht er jedenfalls), bist Du zumindest in der Lage, Deine Website zunächst zu restaurieren Einfach per drag& drop in den Ordner kopieren.

Vielleicht hat ja ein Sicherheitspatch die Verbindung lahmgelegt, ähnlich wie hier.
Auf jeden Fall stehen die Chancen ganz gut, dass der Internet Explorer bevorzugt behandelt wird.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Elke Gampert
Junior Member
Junior Member

Post by *Elke Gampert »

Hallo,

es war scheinbar doch die Firewall. Nachdem ich den Passivmodus mit "Strg+F", "Bearbeiten", "Passivmodus" für jede einzelne Verbindung eingestellt habe funktionierts. Vorher hatte ich den Passivmodus unter "Konfigurieren", "Einstellungen", "FTP", "Benutze standardmäßig den Passivmodus" eingestellt. Das hat das Programm aber scheinbar nicht mehr für die bereits vorhandenen Verbindungen akzeptiert.

Vielen Dank euch allen.

Viele Grüße

Elke
ilmin
Junior Member
Junior Member

Windows XP SP2 ??

Post by *ilmin »

don't use windows firewall..
Post Reply