Hallo zusammen!
Ich verwende den Total(Windows)Commander seit Version 3 und war bisher immer super zufrieden damit.
Aber seit einiger Zeit funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr zum Anzeigen des Kontextmenüs auf Dateien! Wenn ich die Option "mit linker Maustaste markieren" verwende gehts - aber sonst passiert auch nach langem Klicken und Halten nix mehr.
Irgendwer eine Idee, an was das liegen könnte?
mfg
mrtube
Rechte Maustaste zeigt keine lokalen Menüs mehr an
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Vielen Programmierern ist nicht bewußt, daß es noch andere Programme als den Windows Explorer gibt, daher erwarten ihre Erweiterungen oftmals, daß sie vom Explorer aus aufgerufen werden, was dann zu allerlei kuriosen Fehlern führt. Du solltest den Treiberhersteller anschreiben und ihn um Bugbeseitigung bitten.
Icfu
Icfu
This account is for sale
Hallo, was hast Du an den Mauseinstellungen geändert?
Habe einen DLL C840 und das Selbe Problem... nur, was kann ich tun
) ??

Du darfst davon ausgehen, daß die "bei uns" funktioniert, sonst wäre das Forum vermutlich schon seit Jahren zugespammt vor lauter Bugreports diesbezüglich. 
Das ist jedenfalls kein Problem, das den TC betrifft sondern Dein Windows, deshalb bist Du hier eigentlich falsch.
Das übliche Frage- und Antwortspielchen geht dann so:
1. Was hast Du gemacht, bevor das Problem auftrat?
2. Was hast Du zuletzt geändert am System?
3. Lösung: Mach die letzte Änderung rückgängig oder untersuche die Optionen des Treibers/Programms, das Du zuletzt geändert hast, um das störende Verhalten zu deaktivieren.
4. Wenn Du keinen blassen Schimmer hast, schieß einfach alle Tasks nacheinander ab, die derzeit in Deinem System laufen, bis Du den problematischen Prozeß gefunden hast.
Icfu

Das ist jedenfalls kein Problem, das den TC betrifft sondern Dein Windows, deshalb bist Du hier eigentlich falsch.
Das übliche Frage- und Antwortspielchen geht dann so:
1. Was hast Du gemacht, bevor das Problem auftrat?
2. Was hast Du zuletzt geändert am System?
3. Lösung: Mach die letzte Änderung rückgängig oder untersuche die Optionen des Treibers/Programms, das Du zuletzt geändert hast, um das störende Verhalten zu deaktivieren.
4. Wenn Du keinen blassen Schimmer hast, schieß einfach alle Tasks nacheinander ab, die derzeit in Deinem System laufen, bis Du den problematischen Prozeß gefunden hast.
Icfu
This account is for sale
hat sich geklärt.
Nachdem ich wieder auf meine gewohnte Einstellung "rechte Maustaste (wie unter DOS)" gegangen bin, gehts mit dem Markieren wieder.
Was mein Hauptproblem war, ist das Aufrufen wie beim Windows-Explorer beim Rechtsklick. Jetzt weiß ich aber
, dass man nur warten muss, und auch im TC kommt das Menü !!!
Ich verwende den WC schon seit seinem Auftauchen, vorher war der NC angesagt. Aber seit Win95 nur mehr WC bzw. TC !!!

Nachdem ich wieder auf meine gewohnte Einstellung "rechte Maustaste (wie unter DOS)" gegangen bin, gehts mit dem Markieren wieder.
Was mein Hauptproblem war, ist das Aufrufen wie beim Windows-Explorer beim Rechtsklick. Jetzt weiß ich aber

Ich verwende den WC schon seit seinem Auftauchen, vorher war der NC angesagt. Aber seit Win95 nur mehr WC bzw. TC !!!

------------------
schnurlos
schnurlos