[OT] Nerviges Problem mit Internet Explorer 6.02

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mtc
Junior Member
Junior Member

[OT] Nerviges Problem mit Internet Explorer 6.02

Post by *mtc »

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten habe ich folgendes Problem mit meinen Browser:

versuche ich einem Link zu folgen, so wird richtigerweise (in meiner Konfiguration von IE6) ein neues Fenster geöffnet. Das "Aktivitätsfähnchen" kündet mir den Versuch an, den gewünschten Link zu öffnen ... Leider bleibt (nicht in jedem Fall, aber sehr oft) das neue Fensterchen ohne Anzeige, d. h. weder in der Adresszeile, nach im Hauptfenster erscheint etwas (weiss ... so weit das Auge sieht).
Nach einem Klick auf das rote Kreuzchen (Abbruch) erscheint dann der Eintrag des zu verfolgenden Links in der Adresszeile und ein erneuter Klick auf "aktualisieren" bringt mir dann auch den gewünschten Inhalt.

Beispiel: Versuche ich hier im Forum aus einem Beitrag heraus
"My Total Commander stuff" (http://www.lefteous.de/tc/) zu erreichen, so erhalte ich besagtes "weisses Fenster"

Nach einem frustrierenden und mißglückten Versuch den IE neu zu installieren habe ich bereits an eine Neuinstallation des OS gedacht (XP sp2) ... aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen.

Also nicht das mein System mal eine kalte Dusche brauchen könnte, aber ich hab hier jede Menge funktionierende Apps drauf, die dann auf eine komplette Neuinstallation warten würden und das würde ich mir liebend gerne ersparen.

Ich habe bereits jede Menge Konfigurationsversuche gestartet, aber leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ... wäre echt dankbar

Gruß mtc
Last edited by mtc on 2005-11-20, 19:50 UTC, edited 2 times in total.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

wie wärs mit wechsel zu Opera ? :D
Hoecker sie sind raus!
mtc
Junior Member
Junior Member

Post by *mtc »

@Sir_SiLvA

*ggg* ich hab in meiner Not bereits Mozilla installiert, aber so wie ich bereits seit vielen Jahren mit NC-Clones arbeite *smile* möchte ich weiterhin dem Internet Explorer huldigen ...

Gruß mtc

p.s. bitte keine weiteren Alternativvorschläge in Richtung anderer Browser ... das empfände ich irgendwie so, als ob man einem TC-User den MS-Explorer empfehlen würde. :D
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

2mtc

Hmm, hört sich für mich so an, als ob der IE teilweise vergeblich nach einem ggf. eingestellten Proxy-Server sucht... Wenn kein Proxy aktiv ist, dann (wenn nicht schon geschehen) schalte doch mal die Automatische Suche der Einstellungen ab, zufinden unter Extras->Internet-Optionen->Verbindungen->(LAN-)Einstellungen.

HTH
CoolWater
Post Reply