Anzahl markierter Verzeichnisse anzeigen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
CSe
Senior Member
Senior Member

Anzahl markierter Verzeichnisse anzeigen

Post by *CSe »

Hallo!

In der Statuszeile steht in der Langansicht "xxx k/ yyy k in aaa / bbb Datei(en)".

Warum erscheinen dort die markierten Verzeichnisse nicht auch noch? Im Windows-Explorer steht an der Stelle z.B. "xxx Objekt(e) markiert" (auch wenn der Explorer mir nicht anzeigt, welche Datenmenge in den Unterverzeichnissen abgelegt sind).

Manchmal möchte ich schon gerne wissen, wieviele Verzeichnisse ich markiert habe.

Geht das irgendwie und falls ja, was muß ich dafür wo konfigurieren?
Viele Grüße

Christian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Aus Platzgründen werden die Verzeichnisse nicht mit aufgelistet. Ich könnte natürlich auch "Objekte" zählen, doch würde das Dateien in Unterverzeichnissen nicht mitzählen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
CSe
Senior Member
Senior Member

Post by *CSe »

ghisler(Author) wrote:Aus Platzgründen werden die Verzeichnisse nicht mit aufgelistet. Ich könnte natürlich auch "Objekte" zählen, doch würde das Dateien in Unterverzeichnissen nicht mitzählen...
Mir ist schon klar, daß da nicht allzuviel Platz ist. Bei mir reicht zwar der Platz, aber nicht jeder hat einen großen Monitor.
Wenn Du aber "x Objekte markiert" hinschreibst, dann heißt das für mich, daß es x markierte Objekte in diesem Verzeichnis sind. Genau das zeigt der Explorer ja auch an.
Wieviele Objekte da in den Unterverzeichnissen herumgeistern interessiert mich zunächst einmal nicht. Und wenn ich das unbedingt wissen möchte, dann drücke ich wie früher im Explorer ALT+ENTER.

Mensch Christian, Du möchtest doch auch, daß die Leute den TC als Explorer-Ersatz nehmen. Dann muß er halt die guten Features übernehmen und die schlechten weglassen. :wink:
Viele Grüße

Christian
Post Reply