Kontextmenü "startet" nicht mehr
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kontextmenü "startet" nicht mehr
Hallo miteinander,
seit heute kann ich das Kontextmenü im TC nicht mehr aufrufen. Klicke ich auf einen Ordner oder eine Datei, springt die "Sanduhr" an, läuft ein paar Sekunden und verschwindet wieder. Nichts weiter. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Hat jemand einen Tipp für mich?!
Vielen Dank im Voraus
seit heute kann ich das Kontextmenü im TC nicht mehr aufrufen. Klicke ich auf einen Ordner oder eine Datei, springt die "Sanduhr" an, läuft ein paar Sekunden und verschwindet wieder. Nichts weiter. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Hat jemand einen Tipp für mich?!
Vielen Dank im Voraus
das scheint wohl ein viel schwerwiegenderes problem zu sein. wenn ich zb mit der rechten maustaste auf den windows start button klicke, bekomme ich von windows die fehlermeldung:
Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x02d1e7d1" verweist auf Speicher in "0x0000000". Der Vorgang "read" konte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Hört sich nicht gut an
Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x02d1e7d1" verweist auf Speicher in "0x0000000". Der Vorgang "read" konte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Hört sich nicht gut an
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html starten, alle Einträge vom Typ "Context Menu" deaktivieren.
Wenn der Fehler verschwindet, die Einträge einen nach dem anderen wieder aktivieren, bis die problematische Komponente gefunden ist.
Icfu
Wenn der Fehler verschwindet, die Einträge einen nach dem anderen wieder aktivieren, bis die problematische Komponente gefunden ist.
Icfu
Last edited by icfu on 2005-12-18, 16:44 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Versuch mal das
[Edit]
Ist das selbe, was icfu vorgeschlagen hat,nur ein bisschen später geposted
.
[/Edit]
sheepdog
[Edit]
Ist das selbe, was icfu vorgeschlagen hat,nur ein bisschen später geposted

[/Edit]
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
sehr merkwürdig. ich habe das programm heruntergeladen, gestartet und alle Einträge des Kontextmenüs deaktiviert.
obwohl alles deaktiviert ist, funktionieren die Einträge weiterhin. jetzt bekomme ich auch keine fehlermeldung, wenn ich auf den start button gehen und im totalcommander funktioniert das kontextmenü auch wieder!?!?!?!?!
obwohl alles deaktiviert ist, funktionieren die Einträge weiterhin. jetzt bekomme ich auch keine fehlermeldung, wenn ich auf den start button gehen und im totalcommander funktioniert das kontextmenü auch wieder!?!?!?!?!
Es gibt zwei Sorten von Kontextmenüeinträgen, ShellExView ist nur für die sogenannten Shell Extensions zuständig. Daß diese noch funktionieren, nachdem Du sie deaktivierst hast, ist höchst zweifelhaft. 
Für die "einfachen" Kontextmenüeinträge gibt's ein weiteres Programm:
http://www.nirsoft.net/utils/shell_menu_view.html
Da diese Einträge aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben, habe ich es auch nicht erwähnt.
Icfu

Für die "einfachen" Kontextmenüeinträge gibt's ein weiteres Programm:
http://www.nirsoft.net/utils/shell_menu_view.html
Da diese Einträge aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben, habe ich es auch nicht erwähnt.

Icfu
This account is for sale